Die beliebtesten und unbeliebtesten Pokémon aller Zeiten wurden entschieden

Umfrage

Ein Reddit-Nutzer hat sich die Frage gestellt, ob es ein Pokémon in der Liste von über 800 Pokémon gibt, welches von niemandem das Lieblings-Pokémon sei. Daraufhin startete er eine Umfrage, an der über 52.700 Nutzer teilgenommen haben.

Dabei kam raus, dass es tatsächlich vier Pokémon gibt, die niemand als ihr Lieblings-Pokémon bezeichnen würde. (Siehe unten) Als Auslöser für diese durchaus interessante Frage war die News, dass die neuen Editionen Schwert und Schild nicht alle Pokémon beinhalten werden.

Advertisements

Generationen

Außerdem wurde ausgewertet, welche Generation von Pokémon die meisten Votes bekommen hat. Dabei kam heraus, durchaus nicht überraschend, dass die erste Generation mit insgesamt 18289 Stimmen die beliebteste Generation ist.

Die dritte Generation sicherte sich mit 9469 Stimmen den zweiten Platz, gefolgt von der 2. Generation mit 9115 Stimmen und der vierten, fünften, sechsten und siebten Generation in chronologischer Reihenfolge. Damit tanzt lediglich die 3. Generation aus der Reihe und konnte der 2. Generation den zweiten Platz streitig machen.

Hier ist die Top 10 der beliebtesten Pokémon:

Glurak - Stimmen
1. Glurak – 1107 Stimmen
Gengar
2. Gengar – 1065 Stimmen
Arkani
3. Arkani – 923 Stimmen
Bisasam
4. Bisasam – 710 Stimmen
Lohgok
5. Lohgok – 613 Stimmen
Nachtara - 607 Stimmen
6. Nachtara – 607 Stimmen
Lucario  
7. Lucario – 604 Stimmen
Guardevoir  - 585 Stimmen
8. Guardevoir  – 585 Stimmen
Evoli - 581 Stimmen
9. Evoli – 581 Stimmen
Dragoran
10. Dragoran

Plätze 10 bis 20:

  • Absol
  • Tornupto
  • Ampharos
  • Schiggy
  • Libelldra
  • Vulnona
  • Despotar
  • Panferno
Panferno
Panferno
  • Relaxo
  • Chelterrar

Hier sind die vier Pokémon, die keine Stimmen bekommen haben:

Schaloko
Schaloko
Mollimorba
Mollimorba
Zapplalek 
Zapplalek
Mangunior 
Mangunior

Quelle: Reddit