Neuer Manga für das Pokémon-Franchise angekündigt

Neuer Manga

Die November-Ausgabe des monatlichen Shogakukan’s Coro Coro Comics-Magazins gab vor Kurzem bekannt, dass das Pokémon-Franchise einen neuen Manga erhalten wird, der den simplen Titel „Pocket Monsters“ trägt.

Der neue Manga wird in der nächsten Ausgabe des Magazins am 15. November 2019 erscheinen. Der gleichnamige „Pocket Monsters“-Manga von Kōsaku Anakubo endete nach 23 Jahren in der selben Ausgabe des Magazins.

Advertisements
Neuer Manga

Neuer Anime

Es wurde bereits angekündigt, dass das Pokémon-Franchise eine neue Anime-Serie erhalten wird, in der alle bisherigen Pokémon-Regionen vorkommen sollen, nämlich von Kanto bis Galar. Im japanischen Original trägt der kommende Anime den Titel „Pocket Monster“ (engl.: „Pokémon“) und ist derselbe Titel, unter dem die erste Pokémon-Serie im Jahr 1997 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Die neue Anime-Serie wird ab dem 17. November im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

In der neuen Serie wird es zwei Protagonisten geben: Ash und den neuen Charakter Gō. Sein Partner ist das Starter-Pokémon Hopplo aus den kommenden Games Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Daika Yamashita wird dem 10-jährigen Gō seine Stimme leihen, dessen Traum es ist, alle Pokémon zu fangen.

Quelle: ANN