Phanimenal

Neue Einblicke in die zweite Staffel von Re:ZERO veröffentlicht

2. Staffel

Es wurde vor Kurzem auf der offiziellen Webseite von Re:ZERO ein neues Teaser-Video zur kommenden zweiten Staffel veröffentlicht. Die neue Staffel trägt nämlich den Titel Re:ZERO -Life in a different world from zero- und die erste Hälfte soll ab dem 8. Juli 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden, während die zweite Hälfte im Januar 2021 startet.

Ursprünglich sollte die 25-teilige zweite Staffel bereits im April ausgestrahlt werden. Jedoch wurde zuvor auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben, dass die kommende zweite Staffel verschoben werden muss, aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie. Dazu sagten die Mitarbeiter, dass „die globalen Probleme des Coronavirus einen großen Einfluss auf die Produktion der Serie hätte“.

Masaharu Watanabe wird die Regie für die neue Staffel im Studio WHITE FOX führen, während Masahiro Yokotani erneut für die Serienkomposition zuständig ist. Kyuta Sakai arbeitet an der Umsetzung des Charakterdesigns und übernimmt die Rolle als Chief Animator. Zudem sind die bekannten Sprecher ebenfalls wieder mit dabei.

Außerdem kehrt Konomi Suzuki zurück, die bereits den ersten Opening-Song zur ersten Staffel beisteuerte, um das neue Opening-Song für die zweite Staffel zu singen, das den Titel „Realize“ trägt, während das Ending von nonoc gesungen wird.

Handlung

Der Junge Subaru war eben noch im Supermarkt, als er sich urplötzlich in einer Parallelwelt wiederfindet. Dort trifft er auf eine außergewöhnliche Schönheit, der ihr wertvolles Medaillon gestohlen wurde.

Da sie ihn vor üblen Schurken gerettet hat, bietet er seine Hilfe an. Doch dies ist leichter gesagt als getan, denn die Welt von Re:ZERO ist voller Überraschungen… und Gefahren.

Hier könnt ihr euch das Teaser-Video ansehen: