Phanimenal

Meilenstein – Demon Slayer Anime Film ist jetzt erfolgreicher als Titanic

Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen

Der Anime-Film „Demon Slayer‑Kimetsu no Yaiba‑The Movie: Mugen Train“ hat in 45 Tagen insgesamt 20.532.177 Kinotickets für insgesamt 218.476.627 Euro verkauft und hat damit mehr Umsatz als James Camerons Titanic (208.054.200 Euro) erzielen können. Jetzt steht nur noch Chihiros Reise ins Zauberland (244.582.800 Euro) darüber.

Mugen Train ist damit aktuell der Film in Japan, der den zweit höchsten Umsatz erzielen konnte! Mugen Train übertraf bereits Chinas Legende der Vergöttlichung als den weltweit erfolgreichsten Animationsfilm und verdrängte somit Dolittle als den weltweit erfolgreichsten Film im Jahr 2020 auf Platz fünf.

Ab letzten Samstag schenkten die teilnehmenden Kinos den Kinobesuchern eine Million Exemplare der zweiten Bonuskarte im Format A5 mit einer exklusiven Illustration von ufotable. Die Illustration ist unten abgebildet.

Eröffnungstag

Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train wurde am 16. Oktober in 38 IMAX-Kinos in Japan gezeigt. Der Film hatte das weltweit höchste Eröffnungswochenende für einen Anime-Film. Der Film verkaufte in Japan an den ersten drei Tagen 3.424.930 Eintrittskarten und brachte 36.712.175 Euro ein. An seinem Eröffnungstag verkaufte der Film 910.507 Eintrittskarten und verdiente deswegen schon über 10.074.942 Euro. Somit war dies der bislang erfolgreichste Eröffnungstag in Japan.

Zusammenfassung

Im Schmetterlingsanwesen haben Tanjiro und seine Verbündeten das Rehabilitationstraining erfolgreich abgeschlossen und machen sich auf die nächste Mission gefasst. Kürzlich verschwanden im Mugen-Zug insgesamt 40 Menschen. Tanjiro und seine Verbündeten wollen sich aufgrund dessen gegen den Dämon stellen und ihn besiegen. Im Unteren könnt ihr den Trailer zum Film sehen.

Fortsetzung

Die wichtigsten Mitarbeiter des TV-Animes kehrten für den Fortsetzungsfilm zurück. TOHO und Aniplex kümmern sich um den Vertrieb des Films in Japan. Der Anime Film wird voraussichtlich Februar 2021 in den deutschen Kinos ausgestrahlt. Derzeitig ist es noch unbekannt, in welchen Städten und in welcher Sprachfassung der Film ausgestrahlt wird.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!

Hinweis:

Hier seht ihr den Trailer des Animes: