Jujutsu Kaisen 0 wird der 20. erfolgreichste Film aller Zeiten in Japan

Jujutsu Kaisen 0

Der Film Jujutsu Kaisen 0 hat seit seinem Kinostart am 24. Dezember in Japan mit 9,28 Millionen verkauften Eintrittskarten mehr als 13 Milliarden Yen (etwa 95 Millionen Euro) eingenommen und ist derzeit der 20. erfolgreichste Film aller Zeiten in Japan.

Der Film ist der umsatzstärkste Film an den japanischen Kinokassen im Kalenderjahr 2021, nachdem er Evangelion überholt hat. Doch auch außerhalb Japans scheint der Film erfolgreich zu sein. So spielte er in den ersten drei Tagen in den Vereinigten Staaten 17.698.677 US-Dollar ein und belegte damit Platz 2 an seinem Eröffnungswochenende.

Jujutsu Kaisen 0 Tokyo Toritsu Jujutsu Koto Senmon Gakko

Der Film basiert auf dem Manga Jujutsu Kaisen 0 Tokyo Toritsu Jujutsu Koto Senmon Gakko (Jujutsu Kaisen 0: Tokyo Prefectural Jujutsu High School) von Gege Akutami, der wiederum von MAPPA animiert und von TOHO vertrieben wurde. Megumi Ogata verkörperte die Hauptfigur Yuta Okkotsu, und Kana Hanazawa verkörperte die Figur Rika Orimoto.

Hier seht ihr das Bild:

Poster Jujutsu Kaisen
Poster Jujutsu Kaisen

Quelle: Mantan Web