Japan wählt die 10 besten Mangas, die sie gerne als Anime sehen würden (2022)
Anime Japan 2022
„Manga Ranking I want to see animated“ ist eine jährliche Veranstaltung in Japan, bei der Fans für ihre Lieblingsmanga stimmen, die sie gerne animiert in Form eines Animes sehen würden. Die Ergebnisse werden jedes Jahr auf der „Anime Japan“-Veranstaltung bekannt gegeben.
Wie schon in den vergangenen Jahren fand kürzlich die „Anime Japan 2022“ statt, bei der die Ergebnisse der großen Anime-Umfrage „Manga, die ich in Zukunft animiert sehen möchte“ bekannt gegeben wurden. Diese Mangas werden von der breiten Öffentlichkeit durch Abstimmung ausgewählt. Insgesamt wurden 102 Werke nominiert, die im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2021 verkauft oder serialisiert wurden.
Die Liste
10. Kaiju no 8 ist ein Buch von Naoya Matsumoto.
Der Manga wurde in Shueisha’s Shonen Jump+ seit Juli 2021 serialisiert.
„In einer Welt, die ständig von kaijus angegriffen wird, ist Kafka Hibino ein Arbeiter, der die Trümmer aufräumt, die nach dem Kampf zurückbleiben. Aber ist das genug für ihn, der schon immer vom Kämpfen träumte? Die Antwort liegt bei Reno Ichikawa, dem Neuen in der Firma, der davon träumt, Teil der Verteidigungscorps zu werden, um die Kaiju zu vernichten.“
9. Wind Breaker wird von Satoru Nii geschrieben.
Es ist seit 2021 in Serie erschienen. „Dies ist die Legende, wie die straffällige Sakura zum Helden aufsteigt! Die Fuurin High ist dafür bekannt, die niedrigsten Testergebnisse und die stärksten Kämpfer zu haben. In diesem Frühjahr beschließt Sakura Haruka, die Spitze von Fuurin anzustreben, und erfährt von dem Alias der Fuurin High, nämlich „Boufuurin“, der als Schutzschild für die Stadt und ihre Bewohner fungiert. Sakura schließt sich dieser Gruppe als Mitglied an, und der Kampf zum Schutz der Stadt beginnt!“
Diese Manga-Serie wird von Rikito Nakamura geschrieben und von Yukiko Nozawa illustriert. Sie wird seit Dezember 2019 fortlaufend veröffentlicht.
Aijo Rentaro hat schon hundert Mädchen um ein Date gebeten und ist immer gescheitert. In seiner Verzweiflung betet er um Rat, aber ein Gott sagt ihm, dass seine Ablehnung auf einen kosmischen Fehler zurückzuführen ist. Dieser Gott wird die Dinge in Ordnung bringen, indem er dafür sorgt, dass Aijo hundert Dates bekommt. Aber wie es bei Göttern oft der Fall ist, gibt es einen Haken: Jede der hundert Verabredungen ist Aijos Seelenverwandte! Und was noch schlimmer ist, wenn du ihre Gefühle nicht erwiderst, werden sie alle bei schrecklichen und lustigen Unfällen sterben.
8. The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You
„Aijo Rentaro hat schon hundert Mädchen um ein Date gebeten und ist immer gescheitert. In seiner Verzweiflung betet er um Rat, aber ein Gott sagt ihm, dass seine Ablehnung auf einen kosmischen Fehler zurückzuführen ist. Nun wird dieser Gott die Dinge wieder in Ordnung bringen, indem er dafür sorgt, dass Aijo hundert Verabredungen bekommt. Aber wie es bei Göttern oft der Fall ist, gibt es einen Haken: Jede der hundert Verabredungen ist Aijos Seelenverwandte! Und was noch schlimmer ist, wenn du ihre Gefühle nicht erwiderst, werden sie alle bei schrecklichen und lustigen Unfällen sterben.“
7. Cherry Magic! Thirty Years of Virginity Can Make You a Wizard?!
Es ist eine Boys Love Manga Serie, die von Yuu Toyota geschrieben wurde. Der Manga wird seit 2018 serialisiert. „Kiyoshi Adachi, der noch nie in seinem Leben S*x hatte, wird an seinem 30. Geburtstag zum „Zauberer“: Er entwickelt die Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen zu hören, indem er sie berührt. Eines Tages entdeckt er, dass sein beliebter Kollege, Yuichi Kurosawa, in ihn verliebt ist. Während er mit der Unbehaglichkeit zurechtkommt, Kurosawas ziemlich offene Gefühle für ihn zu hören, wird sich Adachi darüber klar, wie sehr Kurosawa ihn schätzt, und er beginnt, selbst Gefühle für ihn zu entwickeln.“
6. Solo Leveling
„Der als schwächster Hunter der Menschheit bekannte E-Rang-Jäger Jinwoo Sung versucht bei seinen Raubzügen, nicht getötet zu werden. Angesichts der Krankenhausrechnungen seiner Mutter, der Studiengebühren seiner Schwester und seiner eigenen mangelnden Jobaussichten hat er leider keine andere Wahl, als sein Leben in Dungeons zu riskieren. Als sich eine Gelegenheit für eine größere Auszahlung ergibt, ergreift er sie… nur um einem Wesen gegenüberzustehen, dessen Macht alles übertrifft, was er je gesehen hat! Kann Jinwoo einen Ausweg finden, während dem Anführer der Gruppe ein Arm fehlt und der einzige Heiler im Schlamassel steckt?““
5. Oshi no Ko (My Star)
Die Manga-Serie wurde von Aka Akasaka geschrieben und von Mengo Yokoyari gezeichnet. Es wird in Shueisha’s Weekly Young Jump seit April 2020 serialisiert. „Dieser Manga erzählt die Geschichte eines Arztes, der in ein Idol namens Ai Hoshino verliebt ist. Eines Tages taucht Ai in der Praxis des Arztes auf und steht kurz vor der Entbindung. In derselben Nacht stirbt der Arzt unter merkwürdigen Umständen und wird als neugeborener Sohn des Idols reinkarniert.“
4. Magu Chan: God of Destruction
ist ein Manga, der seit Juni 2020 in Weekly Shonen Jump erscheint. Es ist geschrieben und gezeichnet von Kei Kameki.
„Als der Kult des Chaos vor Jahren den Gott der Zerstörung, Magu Menueku, beschwor, entbrannte eine verheerende Schlacht, in der das Schicksal der Menschheit am seidenen Faden hing. Um die Menschheit zu retten, versiegelten die ehrbaren Heiligen Ritter Magu in einem Heiligen Kristall. Äonen vergehen, bis Ruru Miyanagi, eine glückliche Highschool-Schülerin, bei der Suche nach Muscheln auf den Kristall stößt. Unbeabsichtigt befreit sie Magu und weckt ihn aus seinem langen Schlaf. Aber anstatt sich vor Angst zu ducken, will Ruru sich mit Magu anfreunden und nennt den Gott der Zerstörung sogar „Magu-chan“!“
3. Nito to Tatsuka no Nichijo
Es ist eine Boys Love Manga, geschrieben von Satou to Shio.
„Nito und Tazuka sind Jugendfreunde und Klassenkameraden. Tazuka ist nach außen hin kalt, aber für Nito ist er ein freundlicher und zuverlässiger Vertrauter. Obwohl sie unterschiedliche Karrierewege einschlagen, kommen sie gut miteinander aus. Das dachte Nito zumindest, als Tatsuka ihm gestand, dass er ihn mag… Auch Nito liebt Tazuka, aber nicht auf dieselbe Weise. Werden sie es schaffen, ihre Beziehung als Freunde wiederherzustellen?“
2. Who Made Me a Princess
Dieser Isekai-Manga wird seit 2015 fortlaufend veröffentlicht. „Die schöne Athanasia wurde von ihrem leiblichen Vater, Claude de Alger Obelia, dem kaltblütigen Kaiser, ermordet! Es ist nur eine alberne Gutenachtgeschichte … bis eine Frau aufwacht und plötzlich feststellt, dass sie die unglückliche Prinzessin geworden ist! Sie braucht einen Plan, um ihr verdammtes Schicksal zu überleben, und die Zeit läuft ihr davon.“
1. My Cross-dressing Senpai
„Makoto Hanaoka, eine Studentin im zweiten Studienjahr, zieht leicht die Aufmerksamkeit der anderen auf sich. Die Erstklässlerin Saki Aoi ist da keine Ausnahme, und sie verliebt sich auf den ersten Blick in Makoto. Da sie eine lebhafte und energische Persönlichkeit hat, zögert sie nicht, ihrem Senpai ihre Gefühle zu gestehen. Makoto unterscheidet sich jedoch stark von der Person, die Saki wahrnimmt: Makoto ist kein Mädchen, sondern ein cross-dressing Junge!“
Auf welche Manga-Serie in dieser Liste freust du dich am meisten, um eine Anime-Adaption zu bekommen?