Suzume no Tojimari: Erster Trailer zum neuen Film von Makoto Shinkai veröffentlicht

Suzume no Tojimari

Die offizielle Website des kommenden Anime-Films von Makoto Shinkai, Suzume no Tojimari, hat das erste Werbevideo für den Film veröffentlicht. Der Film soll am 11. November dieses Jahres in Japan in die Kinos kommen.

Dies wird das erste Projekt von Makoto Shinkai seit drei Jahren sein, nachdem sein letzter Film Weathering With You im Jahr 2019 veröffentlicht wurde. Er begann mit der Arbeit am Drehbuch des Films im Dezember 2020, als die japanische Regierung aufgrund der Pandemie den Ausnahmezustand ausrief. Makoto Shinkai selbst wird Suzume no Tojimari produzieren, schreiben und Regie führen.

Synopsis

Suzume, ein 17-jähriges Mädchen, das in einer ruhigen Stadt in Kyushu lebt, trifft einen jungen Reisenden, der ihr sagt: „Ich suche nach einer Tür“. Sie folgt ihm und entdeckt in den Ruinen der Berge eine abgenutzte Tür, als wäre sie das einzige, was von einem Einsturz übrig geblieben ist. Wie von etwas angezogen, nähert sich Suzume der Tür…

Schon bald beginnen sich in verschiedenen Teilen Japans eine Tür nach der anderen zu öffnen. Da die Katastrophen von der anderen Seite der Türen kommen, müssen die offenen Türen geschlossen werden. Die Sterne, die untergehende Sonne und der Morgenhimmel: An dem Ort, den sie betrat, gab es einen Himmel, der sich ständig zu vermischen schien. Geführt von den geheimnisvollen Toren, beginnt Suzumes „Reise zum Schließen der Tore“.

Hier seht ihr das YouTube Video:

Hier seht ihr den Tweet:

Quelle: Offizieller Twitter