Pokemon-Fan entwirft Plastiktüte im Unratütox-Design

Regionalformen

Seit Pokémon Sonne und Mond gibt es regionale Varianten verschiedener Pokemon. Sie passen sich den realen Lebensbedingungen der Region an und unterscheiden sich teils drastisch von den ursprünglichen Pokemon. So kann eine Regionalform sich vom Typ, den Fähigkeiten und dem Aussagen des Originals unterscheiden.

Diese regionalen Varianten wurden in Schwert und Schild übernommen. Bisher gibt es nur ein paar Dutzend Pokemon, die verschiedene Regionalformen haben. Für Scharlachrot und Violett wird ebenfalls erwartet, dass es neue Regionalformen geben wird. Die Fans liefern nun eigene Vorschläge, wie die aussehen könnte.

Unratütox

Ein Künstler namens Magikapow hat Reginonalformen von Unratütox und seiner Weiterentwicklung Deponitox geschaffen. Ursprünglich basieren die Pokemon bekanntlich auf Müllsäcken. Dadurch sind sie durchaus umstritten in der Pokemon-Community. Ein Pokemon, das im Grund nur ein Müllsack ist, ist irgendwie komisch. Deshalb hat sich Magakapow jetzt etwas neues überlegt.

Anstelle von Müllsäcken hat er nun Plastiktüten als Grundlage für Unratütox und Deponitox genommen. Unratütox ist eine umgedrehte Tüte mit zwei Henkeln und Ohren, während Deponitox eine viel größere Tüte mit mehreren Henkeln und ausgeblasenen Ohren ist. Die Pokémon sind nach wie vor Gift-Typen, erhielten aber durch Magikapow den sekundären Flug-Typ. Klar, Plastiktüten können om Wind leicht wegfliegen.

Niedliche Darstellung von Abfall

Die neuen Designs für Unratütox und Deponitox stoßen auf eine Menge positive Resonanz. Im Gegensatz zu den originalen Pokemon sind die neuen Konzepte niedlich und liebenswert. Viele Leute haben vorgeschlagen, dass es Sinn machen würde, wenn Unratütox und Deponitox Pokémon vom Typ Gift/Wasser wären. Auch die Fähigkeit „Schwebe“ würde im Kontext einer Plastiktüte Sinn ergeben.

Hier seht ihr das coole neue Design:

Magikapow ist nicht der Einzige, der sich neue regionale Varianten für Pokémon ausdenkt. Ein Redditor, der sich xSilentWalrusx nennt, hat neue Designs für das Normal-Typ-Pokémon Tauros sowie eine Evolution für es entworfen. Der Entwurf des Künstlers würde Tauros zu einem Gesteins-/Boden-Typ machen und seinem Körper Felsen hinzufügen.