Dragon Ball-Mangaka bestätigt: Piccolo ist in seiner neuen Form so stark wie Son Goku

Achtung, es folgen Spoiler!

Dragon Ball

In einem Interview mit V-Jump hat der Schöpfer der Serie, Akira Toriyama, verraten, wie Piccolo im neuen Film eine Kraft erreicht, die ihn auf eine Stufe mit Son Goku und den anderen stellt. Da der Film weltweit erst in diesem Sommer in die Kinos kommt, sind bereits viele Details aus dem Werbematerial in Japan bekannt. Toriyama erläutert einige der neuen Elemente und Entwicklungen, die im Laufe des Films stattfinden.

Im neuen Film sehen wir, dass Piccolo tatsächlich eine neue Form erlangt hat. Eine, die viel größer und muskulöser ist als seine vorherige Form. Diese neue Form geht auch mit einer gesteigerten Kraft einher, so dass Piccolo nun in der Lage ist, mit einigen der anderen großen Kämpfer der Serie auf Augenhöhe zu kämpfen. Der Schöpfer der Serie, Akira Toriyama, sagte, er habe sich diese neue Form während der Arbeit am neuen Film ausgedacht. Er wollte Piccolo eine neue Form geben, die ihm helfen würde, sich von den anderen großen Kämpfern der Serie abzuheben und ihnen ebenbürtig zu sein.

In neuen Kommentaren auf dem offiziellen Twitter-Account von Dragon Ball Super: Super Hero hat Toriyama offiziell bestätigt, dass Piccolos neue Form „Orange Piccolo“ heißt. Toriyama erklärte den Fans, dass dies das erste Mal ist, dass er eine richtige Verwandlung bekommt.

Er zeigte sich außerdem besorgt darüber, dass er die Verwandlung nicht so übertrieben gestaltet hat, wie sie hätte sein können. Aber die eigentliche Überraschung kommt, als Toriyama sagt: „… ich persönlich bin einfach nur glücklich, dass [Piccolo] endlich eine Kampfkraft erlangt hat, die der von Son Goku und Co. entspricht.“

So stark wie Son Goku und Vegeta

Was die Form selbst angeht, so wollte Toriyama sicherstellen, dass es sich um eine visuell eindeutige Verwandlung handelt, und jetzt wurde bestätigt, dass sie auch mit einem beachtlichen Kraftzuwachs einhergeht. Piccolo und Gohan wurden in den letzten Jahren eher beiseite geschoben, als Goku und Vegeta in göttliches Neuland vordrangen, aber es scheint, dass die beiden mit dem neuen Film schnell zu diesen neuen Verwandlungen aufgeschlossen haben, die ihnen die gleiche Stärke verleihen.

Was haltet ihr von Piccolos neuer Form in Dragon Ball Super: Super Hero? Viele Fans sind der Meinung, dass der Sprung von Piccolos Kampfkraft zu groß sei. Schließlich habe Son Goku mehrere Verwandlung durchgemacht, um seine aktuelle Kampfkraft zu erreichen.

Hier seht ihr den Tweet: