Bösewichte und Handlungsstränge aus Pokemon Karmesin und Purpur enthüllt

Pokemon Karmesin und Purour

Im jüngsten Trailer zu Pokemon Karmesin und Purpur wurden neue Pokemon und Features vorgestellt. Dazu gab es auch weitere Details zu den drei Handlungssträngen in den Spielen. So wie es aussieht, werden die Spieler von Pokemon Karmesin und Purpur in Paldea wählen können, was sie wann tun wollen.

3 Handlungsstränge zur Auswahl

Es gibt drei Hauptpfade, die man einschlagen kann. Die Arena-Herausforderung, die Suche nach der Herba Mystica und die Konfrontation mit Team Star, den Bösewichten des Spiels. Mit der Arena-Herausforderung werden die meisten Spieler vertraut sein. Sie teilt auch die Kernmechanik der früheren Pokemon-Spiele., Beispielsweise die Kämpfe gegen Alpha- und Totem-Pokemon.

Advertisements

Auch die beiden anderen Handlungsstränge – die Suche nach der Herba Mystica und die Konfrontation mit Team Star – übernehmen bekannte Kernmechaniken. Die Spieler können sich darauf freuen, gegen Alpha- und Totem-Pokemon zu kämpfen und in einem Showdown gegen ein Team von Schurken anzutreten.

Team Star

Die Schurken scheinen dabei ähnlich konzipiert zu sein wie in den vorherigen Spielen. Team Skull und Team Yell auf Schwert und Schild waren nach Ansicht vieler Fans nicht böse genug. Ausgehend vom fünften Trailer scheint Team Star von Pokemon Karmesin und Violet diese Tradition fortzusetzen.

Die Schurken von Team Star sind Heranwachsende, die noch nicht aus ihrer Akademieuniform herausgewachsen sind. Sie tragen Bikerhelme mit sternförmigen Schutzbrillen, was sie rebellisch aussehen lässt. Sie scheinen die Region Paldea übernommen zu haben, indem sie fünf Stützpunkte errichtet haben. Was ihre Ziele sind, geht aus dem neuen Trailer allerdings noch nicht hervor.

Man könnte also mutmaßen, dass dieser Handlungsstrang am Ende sogar am wenigsten interessant ist. Ein weiterer Kritikpunkt sind einige Stellen, an denen teilweise Animationen zu fehlen scheinen. Anstatt bspw. durch eine Tür zu gehen und diesen Prozess auch zu sehen, wird in den nächsten Raumgeschnitten. Das ist nicht ganz so toll, als früheren Spielen aber schon bekannt. Was sagt ihr zum Trailer?

Hier seht ihr den Trailer