US-Regierung reagiert auf die Premiere vom Chainsaw Man Anime
Chainsaw Man
Nach langem Warten ist die Anime-Herbstsaison endlich da, und sie hat bereits einige der größten Hits dieses Jahres hervorgebracht. Von „Spy x Family“ bis „Bleach“ und mehr sind alle Augen auf die Branche gerichtet, und viele Fans beobachten mit besonderer Aufmerksamkeit den Anime zu „Chainsaw Man“.
Die Serie ist eine der größten Neuerscheinungen in diesem Monat, und ihre Premiere war so groß, dass selbst die US-Regierungsbehörde die Veröffentlichung kommentieren musste. Die US-amerikanische Kommission für Produktsicherheit hat auf die Popularität des Animes „Chainsaw Man“ mit einer Reihe von Tweets über die Gefahren von Kettensägen reagiert.
Amerikanische Kommission für Produktsicherheit
Die Behörde warnte die Zuschauer davor, die Stunts in der Serie mit echten Kettensägen nachzumachen, da diese extrem gefährlich sein können. „Ein Mann aus Kettensägen. Hm„, schrieb das Büro der Agentur auf Twitter. „Es gibt einen Kettensägenhund? Scheint so, als ob das nach einigen Kettensägen-Sicherheitstipps ruft. Hinweis: Wenn Sie selbst eine Kettensäge sind, gelten die Tipps möglicherweise nicht.“
Die United States Consumer Product Safety Commission ist für die Sicherheit von Produkten zuständig. Nach Angaben der Behörde gab es im vergangenen Jahr in den Vereinigten Staaten über 21.000 Verletzungen im Zusammenhang mit Kettensägen. Diese Wunden befanden sich überall, von den Händen über die Beine bis hin zu den Augen. Auch in der realen Welt sollte man sich also nicht mit Kettensägen anlegen.
Der „Kettensägenmann“ ist definitiv gefährlicher als eine gewöhnliche Kettensäge. Denji kann mit seinen Klingen mühelos Menschen durchschneiden, und dank Pochita ist er auch viel schneller und stärker. Während normale Kettensägen also verletzen können, ist Chainsaw Man auf einer ganz anderen Ebene.
Synopsis
„Denji ist ein armer junger Mann, der für Geld alles tut, sogar Teufel mit seinem Teufelshund Pochita jagt. Er ist ein einfacher Mann mit einfachen Träumen, der unter einem Berg von Schulden ertrinkt. Doch sein trauriges Leben wird eines Tages auf den Kopf gestellt, als er von jemandem verraten wird, dem er vertraut. Mit der Kraft des Teufels in sich ist Denji nun ein ganz neuer Mensch – der Chainsaw Man!“
Hier seht ihr den Tweet:
Man made of chainsaws. Hm.
— US Consumer Product Safety Commission (@USCPSC) October 12, 2022
In 2021, there were an estimated 21,162 chainsaw-related emergency room injuries in the US. These injuries included, but were not limited to lacerations to hands, legs, fingers, and other body parts, as well as eye injuries from debris.
— US Consumer Product Safety Commission (@USCPSC) October 12, 2022