Völlig neue Fähigkeit – 9. Gen-Pokemon in Karmesin und Purpur vorgestellt

Pokemon Karmesin und Purpur

Vor wenigen Augenblicken ist ein weiterer offizieller Trailer für Pokemon Karmesin und Purpur online gegangen. Darin fokussiert sich Nintendo darauf, eine neue Arenaleiterin der Paldea-Region und ihr Pokemon vorzustellen. Enigmara ist eine Arenaleiterin, die sich vollkommen auf Elektro-Pokemon spezialisiert hat. Ihr wichtigstes Pokemon heißt Wampitz.

Wampitz

Wampitz ist ein Pokemon der 9. Generation, das mit diesem Trailer erstmals vorgestellt worden ist. Zusammen mit dem Trailer ist ein Steckbrief auf der offiziellen Webseite von Pokemon Karmesin und Purpur online gegangen, auf dem ein paar weitere Informationen zum Wesen und den Fähigkeiten dieses Pokemons verfügbar sind.

Advertisements

Wampitz ist ein Stromfrosch-Pokemon des Typs Elektro. Es misst 1,20m und bringt 113 Kilogramm auf die Waage. Besonders an Wampitz ist, dass man damit keinen Kampf starten kann. Es ist ein Pokemon, das sich vor allem auf die Verteidigung spezialisiert hat und nur angegriffen werden kann:

„Es ist schwierig, Wampitz zu einem Kampf zu bewegen, wenn es nicht zuerst angegriffen wird.​ Nachdem die Sonne untergegangen ist, kann man in der Nähe von Wampitz’ Lebensraum merkwürdige Geräusche vernehmen. Dabei handelt es sich nicht um seinen Ruf, sondern um ein Geräusch, das sein Bauch von sich gibt und Hunger signalisiert.​​“

Neue Fähigkeit

Aber wenn es erst einmal angegriffen worden ist, zeigt Wampitz seine enorme Stärke. Das spiegelt sich auch in seinen Fähigkeiten wider. So besitzt Wampitz einerseits die Fähigkeit Statik. Dank dieser Fähigkeit besteht eine 30%-Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Gegner bei einem erfolgreichen Treffer eine Paralyse zuzieht.

Durch die Fähigkeit „Dynamo“, die neu ins Spiel kommt, lädt sich Wampitz zusätzlich dazu auf, wenn er Schaden erleidet. Dadurch wird es im Laufe eines Kampfes immer stärker und teilt mehr Schaden aus: „Wampitz’ Fähigkeit Dynamo erscheint in diesen Spielen zum ersten Mal. Wenn Wampitz Schaden erleidet, lädt es sich auf. Dadurch steigt die Stärke seiner nächsten Elektro-Attacke.“

Hier seht ihr den Trailer