Eines der stärksten Pokemon wurde in Karmesin und Purpur abgeschwächt

Pokemon Karmesin und Purpur

Inzwischen sind gut die Hälfte aller Pokemon bekannt, die in Karmesin und Purpur auftauchen werden. Drei dieser Pokemon werden von Fans schon jetzt als echte Knaller gehandelt. Sie sollen die absolut stärksten Pokemon sein, die es im Spiel gibt. Eines davon wurde nun jedoch generft…

Farigiraf

Farigiraf ist das erste Pokemon, das unerwarteterweise extrem stark werden könnte. Die Weiterentwicklung von Girafarig erhält die Eigenschaften „Wiederkäuen“ und „Armor Tail“, die jeweils zwei vollkommen neue Mechaniken im Pokemon-Franchise darstellen. Beide bieten das Potenzial für fortgeschrittene Taktiken, vor allem in Kombination mit Beeren-Effekten. Durch Armor Tail verliert der Gegner zudem einen ganzen Move

Advertisements

Hammer-Fee-Pokemon

Das nächste Pokemon ist vom Typ Stahl/Fee und ist vom Design an einen pinken Hammer angelehnt. Man kann die erste Stufe dieses Pokemon fast zu Beginn des Spiels fangen und sollte dies auch so früh wie möglich tun. Es besitzt 3. Evolutions-Stufen und muss eine längere Zeit trainiert werden. Aber wenn man das erstmal gemacht hat, hat es die abgesehen von den Legendarys die größten Angriffswerte im Spiel. Es ist perfekt geeignet, um extrem viel Schaden anzurichten.

Münz-Geist-Pokemon

Das letzte Pokemon, das völlig OP sein sollte, war das geheimnisvolle Münz-Pokemon. Dieses Wesen vom Typ Gespenst und Stahl basiert auf dem Design einer Goldmünze. Vor allem wegen der zweiten Evolutionsstufe soll dieses Pokemon eines der stärksten im Spiel gewesen sein. Die Weiterentwicklung des Münz-Pokemon hat einen 5-PP-Move mit einer Grundstärke von 140/150. Das heißt, man kann diese Attacke 5 Mal in Folge benutzen.

Das Basis-Form dieses Pokemons ist bereits in den ersten paar Stunden des Games zu bekommen. Aktivieren konnte man die 2. Stufe des Münz-Geist-Pokemons, indem man Paldea erkundet und dort eine gewisse Anzahl an Münzen sammelt. Damit könnte man auf einfachem Wege an ein extrem gutes Pokemon gelangen.

Pokemon generft

Doch jetzt ist es Khu, der mittelt, dass das Pokemon abgeschwächt wurde. Nintendo schraubt wohl Wochen vor Release noch am Balancing der Pokemon herum und hat infolgedessen das Münz-Geist-Pokemon generft. Was genau gemacht wurde, ist unklar. Man könnte bspw. die Schadenspunkte reduziert haben. Oder eventuell kann man den stärksten Move dieses Pokemons nicht mehr so häufig ausführen.

Hier seht ihr die Antwort