Pokemon – Der Beziehungsstatus von Jessie & James wurde offiziell bekanntgegeben
Pokemon
Seit mehr als 25 Jahren flimmert der Pokemon-Anime bereits über die Bildschirme. Und bis heute sind es vor allem auch die Antagonisten der Serie, die für Unterhaltung sorgen. Jessie und James sind zu einem unzertrennlichen Team und einem der absoluten Markenzeichen der Serie geworden.
Seit Beginn der Serie machen sie Jagd auf das Pikachu von Ash Ketchum und landen dabei am Ende immer wieder auf der Nase. Das Duo arbeitet für Team Rocket und ist vor allen Dingen deshalb auf das Pikachu von Ash aus, um ihren Boss zu beeindrucken. In der Serie war die Beziehung der beiden stets platonisch. Doch in Wahrheit läuft da noch vielmehr…
Jessie & James
Und das ist schon seit einiger Zeit bekannt. Im Jahr 1997 begann der japanische Zeichner Toshihiro Ono damit, eine Manga-Adaption für die Pokemon-Spiele zu erstellen. Dafür arbeitete er offiziell mit Nintendo zusammen, die aus dem Erfolg der Fernseh-Serie auch auf dem Manga-Markt Kapital schlagen wollten.
Der Manga „Pokemon: The Electric Tale of Pikachu“ erschien zwischen 1998 und 2000 in 4 Bänden. Inhaltlich adaptierte er die Geschichte der Pokemon-Serie, aber wählte einen deutlich erwachseneren Tonfall für die Erzählungen. So waren auch düstere und teilweise s*xuell explizite Inhalte zu sehen, die in den englischen Übersetzungen zensiert, bzw. sogar retouschiert worden sind.
Verheiratet & gemeinsames Kind
Dadurch war es den Autoren des Mangas auch möglich, Themenbereiche der Pokemon-Welt zu erforschen, die in der kinderfreundlichen Serie keinen Platz hatten. Unter anderem auch die private Beziehung von Jessie und James, die in der Tat vielmehr als Arbeitskollegen sind. Besonders zum Ende der 4 Bände fokussierte sich die Story zunehmend auf die Team Rocket-Schurken.
Am Ende des 4. Bands waren Jessie und James verheiratet. In einer Zeichnung ist zu sehen, wie James seine Arme um die schwangere Jessie gelegt hat. Auf einer anderen Seite im Epilog überreicht James der Mutter von Ash Ketchum einen Brief. Dort ist im Hintergrund auch das Kind von Jessie & James zu sehen. Vielleicht bekommen die beiden auch in der Serie ihr verdientes Happy End.
Hier seht ihr die Seiten