Offizielle Daten – Eiichiro Oda ist der 2. meistgehasste One Piece Charakter

One Piece

One Piece ist eine viel gelobte Anime-Serie, die für ihre fesselnde Erzählung und den detaillierten Aufbau der Welt gelobt wird. Allerdings fühlen sich nicht alle Anime-Fans von One Piece angezogen, und viele werden von bestimmten Charakteren abgeschreckt, die sie abstoßend finden. Diese Charaktere können aufgrund ihres Verhaltens, ihrer Handlungen oder sogar ihrer körperlichen Merkmale nicht gemocht werden. Manche Charaktere werden als zu nervig oder einfach nicht sympathisch empfunden. Andere wiederum werden als zu mächtig empfunden, was manche Zuschauer abschreckt.

Um herauszufinden, welche Charaktere aus One Piece bei den Fans am unbeliebtesten sind, haben wir das „Unpopularitäts-Ranking“ der japanischen Website Suki Kira herangezogen. Diese Website hat jeden Monat über 7 Millionen Besucher und ermöglicht es den Nutzern, für ihre Lieblings- und unbeliebtesten Charaktere abzustimmen, darunter sowohl reale Personen (die an der Serie mitgearbeitet haben) . Anhand dieser Liste können wir uns eine Vorstellung davon machen, welche Figuren in One Piece bei den japanischen Fans am unbeliebtesten sein könnten.

Advertisements

Die Suki Kira-Website gibt einen interessanten Einblick in die Vorlieben der japanischen Fans, auch wenn sie die weltweite Popularität der One Piece-Charaktere vielleicht nicht genau widerspiegelt. Die Plattform richtet sich in erster Linie an japanische Anime-Fans und bietet einen einzigartigen Einblick in deren Vorlieben.

10. Nefertari Vivi

Vivi
Vivi

9. Kenji Kamiki

Kenji Kamiki
Kenji Kamiki

Die meisten Leser dürften Kenji Kamiki nicht kennen. Wie wir aber oben angemerkt haben, kann man auf der Suki Kira-Website auch für Personen voten, die lediglich mit der Serie in Verbindung stehen. Kenji Kamiki ist ein begeisterter One Piece-Fan, der von den Mitarbeitern der Serie sehr geschätzt wird. Er hat einen normalen Job, findet aber immer noch Zeit, One Piece und das Shonen Jump Magazin zu lesen. Kenjis Kommentare zur Otaku-Kultur und zu One Piece-Themen wurden in seinem Comic „A Big Fan of One Piece“ veröffentlicht, der von Semimaro Aburakohji geschrieben wurde. Der Grund, warum einige Fans Kenji nicht so gern mögen, ist wahrscheinlich die Aufmerksamkeit, die er erhält. Die Fans wollen von ihrem Lieblingsautor anerkannt werden, und die Anerkennung, die Kenji zuteil wurde, ließ einige von ihnen scheinbar neidisch werden.

8. Yamato

Die „Oden-Besessene“ Yamato

7. Tama

Tama
Tama

6 Rob Lucci

Rob Luccy
Rob Luccy

5. Boa Hancock

Boa Hancock
Boa Hancock

4. Carrot

Carrot
Carrot

3. Charlotte Linlin

Big Mom
Big Mom

2. Eiichiro Oda

Eiichiro Oda
Eiichiro Oda

Eiichiro Oda ist der Schöpfer der kultigen Serie One Piece, die 1997 begann. Sein Werk hat sich seitdem zu einem weltweiten Phänomen entwickelt und sogar einen Weltrekord gebrochen. Oda ist besonders für seine Fähigkeit bekannt, lebendige und detaillierte Welten zu erschaffen, sowie für sein Talent, subtile Easter Eggs in scheinbar gewöhnliche Manga-Rahmen einzubauen.

Dass Name Eiichiro Oda auf dem 2. Platz steht mag für viele ein wahrer Schock sein, denn schließlich ist er der Schöpfer des Mangas One Piece, der von von vielen geliebt wird. Es gibt jedoch einige Erklärungsansätze dafür. Mit der Popularität kommen auch die Hater und es ist sehr gut möglich, dass hier One Piece Hater an der Umfrage teilgenommen haben, die den Schöpfer bestrafen wollen.

Man muss sich jedoch bewusst sein, dass die Entscheidungen der japanischen Anime-Fans unvorhersehbar sein können. Ein möglicher Grund, warum Oda auf dieser Liste steht, könnte seine Entscheidung sein, die Serie über ihr geplantes Ende hinaus zu verlängern.

1. Uta

Uta
Uta

Uta ist die adoptierte Tochter von Shanks und der Hauptbösewicht in dem One Piece-Film Red. Als Kind war sie Musikerin bei Shanks‘ Rothaar-Piraten, verließ aber schließlich das Team, um ihren Ambitionen nachzugehen. Sie hat die Sing-Sing-Teufelsfrucht, die jeden, der ihre Stimme hört, in ihren Bann zieht.

Trotz ihrer relativ kurzen Zeit im Rampenlicht von One Piece hat es Uta geschafft, sich eine beträchtliche Menge an Feindseligkeit bei den Fans zuzulegen und sich sogar den ersten Platz auf einer Liste der unbeliebtesten Charaktere der Serie zu sichern.

Dies ist hauptsächlich auf zwei Faktoren zurückzuführen. Erstens: der Auftritt des Charakters in dem Film One Piece: Red stieß bei den Zuschauern wegen der vielen Lieder auf große Unzufriedenheit. Zweitens: wurde die Auswahl der umstrittenen japanischen Sängerin Ado, die einen Song für den Film sang, stark kritisiert, was die japanischen Fans dazu veranlasste,  Uta zur unbeliebtesten Figur der Serie zu machen.