Nach Fairy Tail und Edens Zero – Hiro Mashima arbeitet an einem neuen Manga

Fairy Tail

Alle drei beliebten Manga-Serien Fairy Tail, Rave Master und Edens Zero haben einen gemeinsamen Nenner: Hiro Mashima. Der Schöpfer ist einer der bekanntesten Namen im Shonen-Genre, und seine Arbeit spricht für sich selbst. Außerdem scheint es, dass der Künstler einen weiteren Manga in der Mache hat.

Diese Woche sorgte Mashima auf Spaces für einen Schock, als er mit Fans interagierte und seine Pläne für 2023 mitteilte. Er erklärte, dass er an einem neuen Manga arbeitet, der noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Advertisements

Das ist bekannt

Wir haben zwar immer noch keinen Einblick in die Geschichte des neuen Mangas, aber einige wichtige Informationen wurden bereits bekannt gegeben. Mashimas geheimer, neuer Manga wird monatlich erscheinen, und zwar in einem Magazin, mit dem er bisher noch nicht zusammengearbeitet hat.

Bei diesem Manga wird es sich um eine kurze Fortsetzungsgeschichte handeln, und Mashima hat angedeutet, dass die darin vorkommenden Charaktere sich von denen unterscheiden werden, die er in der Vergangenheit verwendet hat.

Mashima wurde aufgefordert, sich aus seiner Komfortzone herauszuwagen und einen Manga zu produzieren, der sich von seinen anderen Werken abhebt. Die Protagonisten dieses Mangas sind anders als alle anderen Figuren, die er bisher gezeichnet habe. Er wollte sichergehen, dass er dem Auftrag gerecht wird, und hat sich deshalb eigenen Angaben nach „voll ins Zeug gelegt“.

Wann dieser neue Manga erscheinen wird, ist noch ungewiss, aber in der Zwischenzeit gibt es für Mashima viel zu tun. Edens Zero ist immer noch in Arbeit, und Fairy Tail: 100 Year Quest steht ebenfalls bevor, das Natsu und Lucy auf ein neues Abenteuer schicken wird. Was haltet ihr davon, dass Hiro Mashima wieder an einem neuen Manga arbeiten wird?

Hier seht ihr den Tweet: