„Kreditkarten“ – Dragon Ball Super-Mangaka enthüllt, wie Black Freezer entstanden ist

Achtung, es folgen Spoiler!

Dragon Ball Super Manga

Dragon Ball läutet das neue Jahr 2023 groß ein und das haben wie einem seiner wichtigsten Schöpfer zu verdanken. In einem kürzlichen Interview im Jahr 2023 hat Toyotaro über den kommenden Manga-Ark gesprochen. Während des Gesprächs sprach der Zeichner über den nächsten großen Ark des Mangas und gab sogar zu, dass er an der Entstehung des Schwarzen Freezer beteiligt war.

Advertisements

Toyotaro wurde zu der neuen Verwandlung des schwarzen Freezer befragt, worauf er antwortete, dass die Farbe aus zwei Gründen gewählt wurde. Er verriet, dass die Farbe gewählt wurde, um sowohl die dunkle und unheimliche Natur von Freezer widerzuspiegeln, als auch dem ursprünglichen Design treu zu bleiben. Da seine letzte Stufe der Goldene Freezer war, sei es nur logisch gewesen nun einen schwarzen Freezer zu machen.

Kreditkarte und Universum

Wir sprachen über die oberste Stufe einer Kreditkarte. Die Ebene über Gold ist nämlich schwarz. Andersherum würde es nicht funktionieren“, sagte Toyotaro über seine Plot-Sitzungen mit Serienschöpfer Akira Toriyama. „Im Weltraum gibt es doch schwarze Löcher, oder? Es ist schwer zu erklären, aber die Farbe Schwarz hat eine wirklich bedrohliche Bedeutung.“

Abschließend kann man sagen, dass es der Kapitalismus und das riesige Universum waren, die den Schwarzen Freezer zum Leben erweckt haben. Toyotaro hat zweifellos recht, als er andeutete, dass der Schwarze Freezer eine einschüchternde Kraft ist, mit der man rechnen muss.

Diese Version von Freezer tauchte am Ende der Granolah-Saga auf und wurde merklich vergrößert. Er schaltete Gegner, die Son Goku und Vegeta herausforderten, mit unglaublicher Leichtigkeit aus und setzte die Saiyajins mit nur einem Schlägen außer Gefecht.

Deshalb feilen Son Goku und Vegeta jetzt an ihren Fähigkeiten, um sich auf den nächsten Angriff von Freezer vorzubereiten, der eine große Herausforderung sein wird. Wenn du also unbedingt sehen willst, wie Son Goku und Vegeta es erneut mit einem furchterregenden Freezer aufnehmen, hat dein Warten bald ein Ende.

Hier seht ihr den Tweet: