Netflix-Anime Bastard bekommt dieses Jahr eine 2. Staffel

Netflix

Der Manga „Bastard“ zählt zu den Klassikern der Manga-Szene. Bereits vor 35 Jahren veröffentlichte der Mangaka Hagiwara sein Lebenswerk in der japanischen Manga-Zeitschrift „Weekly Shonen Jump„. Darauf folgten einige Anime-Adaptionen. Zuletzt von Netflix.

Der erste Teil der ersten Netflix-Staffel des Animes, bestehend aus 13 Episoden, wurde am 30. Juni 2022 weltweit veröffentlicht. Die zweite Hälfte der Serie, die die Episoden 14-24 beinhaltete, folgte am 15. September 2022 und nun soll eine zweite Staffel dieses Jahr das Ganze komplettieren.

Advertisements

Zweite Staffel

Am Montag erklärte nämlich Warner Bros. Japan, dass der neue Anime, der auf Kazushi Hagiwaras BASTARD!!! -Heavy Metal, Dark Fantasy- basiert eine zweite Staffel erhalten wird, die 2023 weltweit auf der Streamingplattform Netflix verfügbar sein wird. Die Serie heißt Bastard!! Ankoku no Hakaishin: Jigoku no Chinkonka-hen (Bastard!! -Heavy Metal, Dark Fantasy- Das Requiem der Hölle).

Hagiwara veröffentlichte sogar eine neue Illustration, die ihr am Ende des Artikels finden könnt, um die Ankündigung der zweiten Netflix-Staffel zu feiern. Für die kommende Staffel hat Warner Bros. Japan die Rückkehr einiger vertrauter Gesichter sowie vier Neuzugänge im Team angekündigt. Diese neuen Gesichter werden der Serie zweifelsohne ein spannendes Element hinzufügen.

Weitere Adaptionen

1988 debütierte Hagiwara den Manga in der Zeitschrift Weekly Shonen Jump. Im März 2012 hat Shueisha den 27. Band des Mangas veröffentlicht und damit eine beeindruckende Auflage von 30 Millionen Exemplaren erreicht.

Der Manga wurde 1992 unter dem Titel „Bastard! Ankoku no Hakai-jin“ als sechsteilige OVA adaptiert. Im Jahr 2005 wurde bekannt gegeben, dass man an einem Online-Rollenspiel basierend auf den Manga-Franchise arbeite. 2009 wurde jedoch bekannt gegeben, dass das Projekt eingestellt wurde.

Hier seht ihr das YouTube Video:

Hier seht ihr das Bild:

Illustration von Hagiwara
Illustration von Hagiwara