Pikachu entführt – Ash liefert sich letztes großes Showdown mit Team Rocket

Pokemon-Finale

Das große Pokemon-Finale ist gerade voll im Gange. Bisher wurden die ersten 3 Folgen der letzten 11 Episoden ausgestrahlt, die letzte davon letzte Nacht deutscher Zeit. Bis dato traf Ash auf einige seiner früheren Pokemon und hat sie in sein Team aufgenommen, darunter bspw. Gewaldro.

Gleich in der ersten Folge des Finals deutete sich an, dass der junge Trainer zum ersten Mal in der Geschichte der Serie ein legendäres Pokemon fangen könnte. Er verhalf Latias aus den Fängen von Team Rocket und verschaffte sich so dessen Vertrauen. Seit diesem Ereignis folgt Latias Ash unbemerkt auf seinem Weg.

Advertisements

Zusätzlich dazu hat er sich erstmals seit der 5. Staffel mit Misty zusammengetan und bestreitet mit seiner ersten Partnerin aus den Anfängen der Serie seine Reise. Demnächst wird er – das geht aus dem Trailer hervor – auf Rocko treffen, womit das originale Trio wieder vereint wäre.

Team Rocket

Aber wer gedacht hätte, dass die finalen Episoden von Ash nur noch aus Friede, Freude, Eierkuchen bestehen, der irrt sich. In der 6. Folge ereignet sich eine der dramatischsten Attacken von Team Rocket überhaupt. Zum ersten Mal scheinen sie ihrem eigenen Ziel, Pikachu in ihre Gewalt zu bringen, wirklich nahe zu sein.

Die Episode trägt den Titel: „And I’m Looking At The Same Moon“ (zu deutsch: „Und ich schaue auf denselben Mond“) und wird am 17. Februar ausgestrahlt. In Japan wurde eine Zusammenfassung der Folge als Preview veröffentlicht. Dort wird angekündigt, dass Ash sich auf die Suche nach Pikachu macht und es zum letzten großen Showdown mit Team Rocket kommt.

Zusammenfassung der 6. Folge

„Während ihrer Reise greift Team Rocket Ash und seine Freunde an, als sie eingeschlafen sind. Obwohl es Ash gelingt, sie abzuwehren, fliegt Pikachu mit Team Rocket in den Himmel! Die nun getrennten Ash und Pikachu suchen sich gegenseitig, um sich wieder zu vereinen. Aber auch wenn sie getrennt sind, sind ihre Herzen eins! Werden sie sich wiedersehen können?“

Hier seht ihr es