Keanu Reeves spricht über „japanischen“ und „Anime“ Einfluss auf John Wick 4

John Wick 4

Kürzlich verriet Michael B. Jordan, der Regisseur und Hauptdarsteller von Creed III, dass der kommende Boxfilm von Anime inspiriert wurde, und das ist nicht der einzige neue Film, der diese Vergleiche zieht. John Wick: Chapter 4 soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen und wird wieder mit Keanu Reeves in der Hauptrolle aufwarten. Der Schauspieler sprach mit Total Film über den Einfluss des japanischen Kinos und des Animes auf den neuesten John Wick-Film.

Japanische Anime und das japanische filmmaking sind definitiv etwas, das ich geliebt habe und von dem ich beeinflusst wurde„, erklärt Reeves. „Und Bushido ist definitiv ein Thema in unserem Film – der Kodex der Samurai – also fühlt es sich von außen betrachtet an, als würde die Idee von Ehre und Aufopferung gut passen. Es gibt definitiv einen starken japanischen Einfluss.“

Advertisements

Man muss sehen, wie das Publikum auf das reagiert, was wir gemacht haben„, sagte Reeves zu Total Film. „Der einzige Grund, warum wir die Chance hatten, diese Filme zu machen, ist, dass die Leute mochten, was wir gemacht haben. Ich denke also, wir müssen abwarten, wie das Publikum darauf reagiert. Hoffentlich wird es ihnen gefallen.“

John Wick 5 absichtlich noch nicht gedreht

Chad Stahelski verriet Total Film, warum er und sein Team nicht beschlossen haben, John Wick 4 und John Wick 5 gemeinsam zu drehen. „Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, 4 und 5 zusammen zu machen“, sagte Stahelski und erklärte, dass dies eine Produktion von 200 Tagen erfordern würde, was seiner Meinung nach zu viel für die Schauspieler und die Crew wäre

Stahelski sagt jedoch, dass ein fünfter Film immer noch in Planung ist. „Keanu nennt es das John-Wick-Fieber„, scherzte Stahelski. „Man hat zwei Jahre lang keinen John Wick gemacht und denkt sich: ‚Wir müssen etwas machen!'“

Neben Keanu Reeves werden im kommenden John Wick: Kapitel 4 einige dynamische neue Darsteller wie Donnie Yen (aus Rogue One: A Star Wars Story), Bill Skarsgård (aus Es und Es Kapitel 2) und der japanisch-britische Popstar Rina Sawayama zu sehen sein.

Hier seht ihr den deutschen Trailer zu John Wick 4:

Quelle: CBR