Karmesin und Purpur-Starter erhalten die vielleicht schönsten Pokemonkarten überhaupt

Pokemonkarten

In den Videospielen und der Fernsehserie ist die 9. Pokemon-Generation schon längst angekommen. Wer Karmesin und Purpur gespielt hat, dürfte die meisten neuen Pokemon bereits gesehen haben. Auch in den aktullen Folgen der Anime-Serie waren bereits ein paar Pokemon aus der neuesten Generation zu sehen. Darunter bspw. Kwaks und Koraidon. Am Ende der letzten Folgen war jeweils ein Abspann mit Team Rocket zu sehen, in denen sie auf die neuen Pokemon treffen.

Nur offizielle Pokemonkarten gibt es noch nicht. Diese sollen in Kürze an den Start gehen. Um einen geregelten Übergang von der alten in die neue Generation zu gewährleisten, werden zeitgleich auch neue Regeln für das Sammelkartenspiel aufgestellt. Ab dem 14. April treten die neuen Regeln für den kompetitiven Bereich in Kraft.

Advertisements

Starter-Pokemon

Jetzt hat die Pokemon Company die ersten Einblicke in die neue Generation an Pokemonkarten geliefert. Und passend zum Start neuen Pokemon-Serie, liegt das Hauptaugenmerk der Vorstellung auf den Starter-Pokemon aus Karmesin und Purpur. Die Starter werden direkt zu Beginn die Begleiter der beiden Hauptcharaktere werden und somit den Platz von Pikachu einnehmen.

Triple Beat-Set

Aus diesem Grund hat man sich offensichtlich besonders viel Mühe gegeben und drei extrem schöne Karten für die neuen Starter designed. Vorgestellt wurden die neuen Karten im Rahmen des „Triple Beat“-Sets. Darin befindet sich neben den normalen Versionen der Karten auch die „Illustration Rare Version“ für die Starter-Pokemon.

Sie haben ein anderes Design als die normalen Karten und zeigen den Charakter der verschiedenen Starter-Pokemon. In Japan werden die Karten ab März in den Handel gehen. Im Ausland ist das Set dann voraussichtlich ab Juni diesen Jahres verfügbar.

Kadabra, Holo-Karten, Preisanstieg

Bekannt ist, dass das neue Karten-Set teurer wird als damals. Als Ausgleich für den höheren Preis sollen die Sets mehr Holo-Karten und „mehr seltene“ Karten enthalten, was zwar ein Widerspruch in sich ist, den einzelnen Käufer aber durchaus freuen dürfte. Ebenfalls erfreulich: Das Set wird das erste Karten-Set seit 23 Jahren sein, in dem Kadabra wieder enthalten sein wird. Das dürfte mit Sicherheit sowohl neue, als auch alteingesessene Pokemon-Fans freuen.

Hier seht ihr die Karten

Sprigatito Card
Felori Card

 

Quaxly Card
Kwaks Card

 

Fuecoco Card
Krokel Card