Aus Sicherheitsgründen – Netflix ändert wichtiges Design-Merkmal von Luffy in der Liveaction Serie

Netflix‚ Liveaction One Piece

Nach jahrelanger harter Arbeit haben Netflix und Eiichiro Oda uns endlich einen kleinen Einblick in die One Piece-Liveaction Adaption gegeben. Die enthüllten Poster zur Serie haben bereits einen kleinen Einblick auf das gegeben, auf das wir uns vorbereiten dürfen.

Doch wie bei jeder Liveaction Adaption, gibt es auch hier einige Kritikpunkte, die von One Piece Fans aufgelistet werden. Ein beliebter Kritikpunkt – in dem sonst überragenden Visual – ist die Tatsache, dass Luffy auf dem Foto Schuhe anstatt Sandalen trägt!

Advertisements

Glücklicherweise beantwortet Emily Rudd, die Hauptdarstellerin der Serie, diese durchaus wichtige Frage. Ein Follower wollte wissen, welche Art von Schuhe Luffy auf dem Poster der Serie trug, da er im Anime normalerweise mit losen Sandalen dargestellt wird. Wie sich herausstellte, war die Variation der Schuhe auf Sicherheitsvorkehrungen zurückzuführen.

Wir haben alle so viel von unserer Stuntarbeit selbst gemacht, wie es uns erlaubt war (es sei denn, unsere Sicherheit war gefährdet, dann kam unser bemerkenswert fähiges Stuntteam zum Einsatz). Leider sind Sandalen nicht die sicherste Option für Stunts, deshalb wollten wir nicht, dass jemand von euch die unglaubliche Arbeit von Iñaki Godoy verpasst.“

Es ist verständlich, warum diese Entscheidung getroffen wurde, wenn die Sicherheit ein Thema war. Wie wir im Anime gesehen haben, ist One Piece eine sehr aktive Serie, in der die Charaktere die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft setzen. Es ist unklar, wie die Live-Action-Version von One Piece mit den intensiven Action-Sequenzen umgehen wird, jedoch scheint sie intensiv genug zu sein, um von Sandalen auf Schuhe zu wechseln.

Eiichiro Oda hat grünes Licht gegeben

Glücklicherweise hat Eiichiro Oda grünes Licht für die Änderung gegeben, so dass die Fans sicher sein können, dass die Serie in guten Händen ist. Odas Redaktionsteam hat deutlich gemacht, dass er stark in die Netflix-Adaption involviert ist, und das wird One Piece von anderen Hollywood-Anime-Adaptionen abheben. Zur Freude vieler Fans!

Zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch kein offizielles Datum für den Start der Live-Action-Serie One Piece bekannt gegeben, jedoch hat Netflix hat bereits verraten, dass die Serie noch im Jahr 2023 verfügbar sein wird.

Hier seht ihr den Tweet: