9. Folge vom Pokemon-Finale – Team Rocket bekommt emotionalen Abschied

Ash Ketchum

Seit Dezember letzten Jahres ist klar, dass Ash Ketchum die Pokemon-Serie verlassen wird. Über 25 Jahre lang war er der Held und Hauptprotagonist des Anime. Er und sein Pikachu waren die einzige Konstante, die die Serie hatten. Jetzt wo er sein Ziel erreicht hat und Pokemon-Meister ist, ist die Geschichte des jungen Trainers endgültig auserzählt. Damit wird er Platz für neue Helden machen.

Pikachu

Anders sieht es dagegen bei Pikachu aus. Vor wenigen Tagen wurde das beliebte Pokemon als Charakter für die Nachfolge-Serie von Pokemon bekanntgegeben. Zusammen mit einem neuen Trainer und einem neuen Look als „Kapitän Pikachu“, wird es auch in Zukunft in der Serie auftauchen. Alles dazu könnt ihr hier nachlesen.

Advertisements

Team Rocket

Unklar war bisher allerdings noch, ob die Antagonisten der Original-Serie es womöglich in die neue Serie schaffen könnten. Immerhin sind Jesse, James, Miauzi und Woingenau mindestens genauso legendär wie die Helden der Show – wenn nicht sogar mehr. Das Team Rocket-Duo war ein unentbehrlicher Teil der Serie.

Doch so wie es aussieht, könnte die Jagd nach Pokemon auch für Jesse und James ein Ende finden. Anders als Pikachu wurden sie noch nicht als Charaktere in der neuen Serie vorgestellt. Und auch die neuen Infos zur 9. Folge vom Pokemon-Finale lassen darauf schließen, dass sie erst einmal weg sind.

In der 9. Folge „Team Rocket schlägt zurück“ treffen Jesse und James auf alle Pokemon, die sie im Laufe der Jahre gefangen haben. Zusammen wollen sie Pikachu endgültig schnappen. Ein großes, emotionale Wiedersehen. Das lässt stark vermuten, dass das Team Rocket-Duo hier noch einmal eine besondere Episode nur für sich hat, um sich gebührend zu verabschieden.

Preview zur Folge

„Jesse, James, Miauzi und Woingenau erhalten Besuch von einem Botogel aus der Team Rocket-Zentrale. Botogel überbringt die Pokémon, die Team Rocket in jeder Region gefangen! Das Team Rocket-Duo freut sich, ihre alten Freunde wiederzusehen. Und nun da sie wieder vereint sind, beginnt die Mission für Team Rocket, Pikachu zu holen, in das sie alles gesteckt haben, was sie je hatten.“