Abschied aus Pokémon – Fans enttäuscht über letzte Szene von Ash und Pikachu

Pokémon: Abschied von Ash und Pikachu

Es ist passiert: Ash und Pikachu sind aus dem Pokémon-Anime ausgestiegen, und nach monatelanger Vorbereitung auf die letzten Momente des Paares waren viele Fans nicht von Emotionen und Nostalgie überwältigt, sondern einfach nur total enttäuscht.

Die Entscheidung, das dynamische Duo aus der Pokémon-Serie nach 26 Jahren in den Ruhestand zu schicken, war eine große. Obwohl viele nachdem Ash Pokémon-Weltmeister geworden war spekulierten, dass es Sinn machen würde, seine Abenteuer zu beenden. Schließlich hatte Ash sein Ziel, Pokémon-Meister zu werden, erreicht.

Advertisements

Dennoch ist es seltsam und gewöhnungsbedürftig, dass nach all dieser Zeit zwei Neulinge seinen Platz einnehmen werden. Die Namen der neuen Anime-Protagonisten sind Roy und Liko – sie werden in Pokémon Horizons: The Series noch in diesem Jahr auftreten.

Fans enttäuscht

Doch zurück zu Ash und Pikachu. Wirft man einen Blick auf Reddit, sieht man, dass viele Pokémon-Fans enttäuscht von der Menge an Handlungspunkten, die als lose Enden zurückgelassen wurden, sind.

„Kein Ho-Oh?“ fragte ein User und bezog sich dabei auf die Tatsache, dass viele dachten, der legendäre Vogel würde in der letzten Folge auftauchen, um an die Serienpremiere vor all den Jahren anzuknüpfen. „Oder sein Vater. [Und ein letzter Kampf zwischen Ashs Gengar und einem Trainer mit einem Nidorino wäre ein guter Abschluss gewesen“, antwortete ein anderer

Andere wiederum beschweren sich, dass sich das Finale nicht wirklich wie das Ende anfühlt: „Es fühlt sich sehr nach einer sicheren Entscheidung an, so dass sie einfach zu Ash zurückkehren können, wenn den Leuten die neue Serie nicht gefällt, und das finde ich ein bisschen langweilig. Ich glaube, ich hätte Ash gerne einfach in den Ruhestand gehen sehen, ganz ehrlich, er hat an diesem Punkt alles getan, wozu also noch weitermachen? Lasst den Jungen erwachsen werden“, schrieb ein Redditer.

„Ja, dieses Ende ist extrem enttäuschend. Ich wollte eine gute Verabschiedung sehen, bei der sie in den Ruhestand gehen. Das fühlt sich an wie das Ende einer Staffel, nicht der Serie“, stimmte ein anderer User zu.

Hier seht ihr den Thread

This was the final scene of the Ash and Pikachu anime.
by u/ALVARO39YT in pokemon