Pokemon Horizons – Der neue Intro-Soundtrack wurde enthüllt

Pokemon Horizons

Die Ära von Ash Ketchum und Pikachu ist vorbei. Mit der letzten Folge von „Pokemon: Aim To Be A Pokemon Master“ verlässt der amtierende Pokemon-Weltmeister die Serie. Die neuen Trainer Liko und Roy übernehmen die Zügel für die Zukunft der Anime-Adaption.

Neue Charaktere

Neben Liko und Roy gehören Friede, Captain Pikachu und ihre Verbündeten zu den neuen Helden, die zu Beginn von Pokemon Horizons auf Abenteuersuche gehen. Auf der anderen Seite wird es auch eine Gruppe namens „Die Entdecker“ (The Explorers) geben. Bei ihnen scheint es sich relativ offensichtlich um die neuen Bösewichte der Serie zu handeln. Sie treten in die Fußstapfen von Team Rocket.

Advertisements

Anders als Jesse und James wirken die neuen Bösewichte allerdings um einiges düsterer als ihre Vorgänger und auch ihre Pokemon sind gleich zu Beginn bedeutend stärker. Während Team Rocket Ashs Pokemon stehlen wollte, scheinen die Entdecker hinter den Artefakten her zu sein. Die Vermutung liegt nah, dass Liko und Roy diese Artefakte bei sich tragen.

Soundtrack

In Pokemon Horizons wird sich also eine ganze Menge ändern. Wir bekommen neue Charaktere, die neuen Pokemon der 9. Generation und mit Paldea eine völlig neue Region, die Schauplatz der Serie sein wird. Zusätzlich zu alledem ist nun klar, dass wir außerdem einen neuen Soundtrack erhalten.

Auf Social Media wurde der neue Intro-Song bereits veröffentlicht. Und alle, die dem alten Intro hinterhertrauern, können beruhigt sein: Die Pokemon Company hat ganze Arbeit geleistet und erneut ein würdiges Theme auf die Beine gestellt. Die Fans feiern den neuen Soundtrack in den sozialen Medien ab. Das neue Eröffnungs-Theme trägt den Titel „Dokimeki Diary“ und wird von asmi featuring Chinozo gespielt. Unten könnt ihr die Live-Version des Songs hören.

Ausstrahlung in Deutschland

Pokemon Horizon wird ab dem 14. April in Japan anlaufen. Eine Ausstrahlung in Deutschland, bzw. generell außerhalb Japans dürfte sich noch einige Monate hinziehen. Nach allem was wir wissen, dürften die ersten englischen Folgen ab September 2023 erscheinen. In Deutschland dürfte die Erstausstrahlung im Oktober 2023 auf Netflix erfolgen.

Hier seht ihr den Live-Auftritt: