Vor Anime-Start – Solo Leveling erhält einen neuen Manwha

Solo Leveling: Ragnarok

Die Solo Leveling-Community hat Grund zur Freude! Nach dem erfolgreichen Abschluss der Original-Manhwa-Serie geht das Franchise mit Vollgas weiter. Neben einer geplanten Anime-Adaption und einer Spielumsetzung erwartet uns nun auch eine Spinoff-Manhwa-Serie.

„Solo Leveling: Ragnarok“ wird ab dem 10. April 2023 veröffentlicht – und nein, das ist kein Aprilscherz. Die Nachricht wurde direkt über den offiziellen YouTube-Kanal von KakaoPage, der digitalen Plattform für Webtoons, bekannt gegeben.

Advertisements

Sung Su-Ho

Der neue Manhwa wird die Abenteuer von Sung Jin-Woos Sohn, Sung Su-Ho, in den Mittelpunkt stellen. Geschrieben von Chugong, dem Autor der originalen Solo Leveling-Webromanreihe, verspricht die Handlung Fans in ihren Bann zu ziehen. Obwohl der Künstler Dubu, der für das Artwork von Solo Leveling verantwortlich war, leider verstorben ist, bleibt das Redice Studio (dessen CEO Dubu war) am Projekt beteiligt.

Dadurch wird gewährleistet, dass andere Künstler, die mit Dubu zusammen an Solo Leveling gearbeitet haben, weiterhin das visuelle Erlebnis von „Solo Leveling: Ragnarok“ prägen. Die „Solo Leveling: Ragnarok“-Seite auf der Kakao-Website zeigt außerdem einen Countdown bis zum 10. April 2023 und das Logo der Spinoff-Serie.

Neben der Spinoff-Manhwa sind zwei große Projekte in Planung: Solo Leveling Spiel: Netmarble entwickelt derzeit ein Action-RPG namens „Solo Leveling: Arise“, das sowohl für PC als auch für mobile Plattformen verfügbar sein wird. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch aus, doch das Spiel ist offiziell für 2023 angekündigt.

Solo Leveling Anime: Das A-1 Pictures Studio arbeitet an einer Anime-Adaption von Solo Leveling, die von Crunchyroll für die Winter-Anime-Season 2024 angekündigt wurde. Fans können mit einer Premiere im Januar 2024 rechnen.

Hier seht ihr die Ankündigung: