Demon Slayer Manga bekommt dieses Jahr einen neuen TV-Anime
Demon Slayer
Das „Kimetsu-Sai Online: Anime 2nd Anniversary Festival“-Special gab am Sonntag bekannt, dass Koyoharu Gotouges Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Manga dieses Jahr einen neuen TV-Anime, Kimetsu no Yaiba: Yūkaku-hen (Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Entertainment District Arc), erhalten wird.
Haruo Sotozaki kehrt zurück, um bei der zweiten Staffel von ufotable Regie zu führen, und Akira Matsushima entwirft erneut die Charaktere. Die Besetzung der ersten Anime-Staffel kehrt zurück, darunter auch Katsuyuki Konishi als Tengen Uzui (unten im Key Visual des neuen Anime zu sehen).
Gotouge startete den Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Manga im Weekly Shonen Jump Magazin von Shueisha im Februar 2016. Der Manga endete im Mai 2020. Shueisha veröffentlichte den 23. und letzten Sammelband des Mangas im Dezember 2020. Shueisha enthüllte im November 2019, dass der Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Manga der zweitmeistverkaufte Manga des Unternehmens im Jahr 2019 war, an zweiter Stelle nach Eiichiro Odas One Piece Manga.
Rekorde
Der Manga hat sich bis zum 6. Dezember insgesamt 102,892 Millionen Mal verkauft. Der Manga inspirierte einen TV-Anime, der im April 2019 Premiere feierte. Der Programmblock Toonami von Adult Swim führte den TV-Anime im Oktober 2019 erstmals aus.
Die Serie wurde durch den Film „Kimetsu no Yaiba – The Movie: Mugen Train“ im Oktober 2020 fortgesetzt. Der Film hat Hayao Miyazakis Spirited Away aus dem Jahr 2002 überholt, seinen letzten Konkurrenten um den höchsten Umsatz in der japanischen Kinogeschichte. (Spirited Away spielte in seinem ursprünglichen Lauf 30,8 Milliarden Yen ein, hat aber nach den Wiederaufführungen in diesem Sommer insgesamt 31,68 Milliarden Yen eingespielt.)
Der Dämonentöter-Film ist jetzt auch mindestens der zweithöchstverdienende Anime-Film aller Zeiten weltweit und übertrifft die weltweiten Einnahmen von Your Name. mit 357.986.087 US-Dollar. Der Film hat bis zum 8. Februar 27,07 Millionen Tickets für eine Gesamtsumme von 37.179.382.650 Yen (ca. 351,6 Millionen US-Dollar) verkauft.
Hier seht ihr das neue Key Visual: