Pokemon Karmesin und Purpur sollen Zeitreise-Plot und Spielmechanik erhalten

Pokemon Karmesin und Purpur

Es gibt weitere Hinweise darauf, dass Pokemon Karmesin und Purpur einen Zeitreise-Plot erhalten werden. Die ersten Indizien darauf scheinen sich allmählich zu bestätigen. Schon in den Namen der Professoren, Sada und Turo, fand sich der erste Hinweis darauf.

Diese stehen für die spanischen Worte Pasada (Vergangenheit) und Futuro (Zukunft). Jetzt gibt es weitere Hinweise darauf, dass in Karmesin und Purpur alles um die Zeit dreh. Mehr noch: Neben dem Story-Aspekt könnten Zeitreisen auch die Spielmechanik der Pokemon-Evolutionen beeinflussen.

Advertisements

Zeitreise-Story

Jetzt bestötigt Riddler Khu, ein vertrauenswürdiger Leaker in der Pokemon-Community, diese Theorie. Er hat schon in der Vergangenheit Details zu früheren Pokemon-Spielen veröffentlicht. Wenn er Informationen raushaut, sollte man sie sich also zumindest einmal anhören.

Khu hat kürzlich ein Bild des Films „The Lake House“ veröffentlicht. In dem Film geht es um zwei Liebende, die per Brief in einem zeitreisenden Briefkasten kommunizieren. Reeves spielt einen Mann aus der Vergangenheit, Bullock eine Frau aus der Zukunft. Khu erklärt, dass er die Beziehung zwischen Reeves und Bullock auf Titan (den Codenamen für Karmesin und Purpur) projiziert.

Zeitreise-Konzept von Pokemon: Arceus

Es könnte eine Verbindung zwischen Koraidon und Miraidon und Zeitreisen geben. Basierend auf den Informationen des Leakers sieht es so aus, als könnte die Kommunikation zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart eine Rolle spielen.

Womöglich könnte man über Zeitreisen auch Zugriff auf Weiterentwicklungen von Pokemon erhalten. So etwas wie eine zeitbasierte Evolution. Arceus war das erste Pokemon, das Zeitreisen eingeführt hat, sowohl in Bezug auf die Mechanik als auch auf die Handlung. Es wäre also nur folgerichtig, dass Pokemon Karmesin und Purpur dies noch weiter ausbauen werden.

Hier seht ihr den Tweet: