Das sind die 10 stärksten Pokemon, die Ash in über 1300 Folgen gefangen hat

Pokemon

Im Laufe der Jahre hat Ash im Pokemon-Anime verschiedene Pokemon gefangen und entwickelt. Genauso wie er sich als Trainer entwickelt hat, sind dabei auch seine Pokemon immer stärker geworden. Als wichtigstes Pokemon an seiner Seite ist Pikachu gleichzeitig eines der stärksten.

Zwar wird Pikachu immer wieder besiegt, alles in allem erscheint es aber relativ eindeutig als bestes Pokemon im Team von Ash. Aber welches Pokemon kommt nach Pikachu? Im folgenden seht ihr die 10 stärksten Pokemon, die Ash im Laufe der Serie gefangen und in sein Team geholt hat.

Advertisements

10. Relaxo

Relaxo gehört zu den beliebtesten Pokemon im gesamten Franchise. Und das hat nicht zuletzt damit zutun, der Charakter dieses schläfrigen Pokemons in der Serie in Szene gesetzt wurde. Auf den Orangeninseln stieß Ash erstmals auf Relaxo und holte es in seinem Team. Dabei bereitete es dem jungen Trainer immer wieder Probleme, weil es in den falschen Momenten einschlief. Doch wenn es entscheidend wurde, war Relaxo zur Stelle und rettete mehr als einmal den Tag.

9. Melmetal

Melmetal ist eines der weniger bekannten Pokemon, weil es erst vor ein paar Jahren ins Franchise kam. Trotzdem hat sich das Pokemon der 7. Generation als ungemein stark erwiesen. Als mythisches Pokemon gehört es zu den seltensten und gleichzeitig stärksten Pokemon im Franchise. Allerdings steht es nicht ganz oben auf der Liste, weil Melmetal im letzten Turnier von Ash einige Schwachstellen offenbarte. Vor dem Pokemon-Finale ließ Ash sein Melmetal in der Alola-Region zurück.

8. Pescragon

Das Fossilien-Pokemon Pescragon ist wegen seines besonderen Aussehens häufig diskutiert. Es sieht wie eine Mischung aus mehreren Lebewesen aus und setzt sich aus einem Drachen und einem Fisch zusammen. Das macht den Dual-Typ Wasser/Drache zu einer einzigartigen Kombination mit überraschend starken Fähigkeiten. Besonders die Attacke Kiemenbiss erweist sich in der Serie mehrfach als extrem starker Angriff gegen langsamere Gegner.

7. Resladero

Resladeros Spezialattacke „Flying Press“ erwies sich in vielen Kämpfen als sehr nützlich, vor allem wenn Ashs Chancen auf einen Sieg gering waren. Trotz seines Typennachteils gelang es Resladero, den Feen-Typ Arenaleiter Valerie zu besiegen. Außerdem diente Resladero als Mentor für Ashs andere Pokemon.

6. Viscogon

Als Viscora fiel Viscogon in Ashs Schoß und beschloss sich ihm anzuschließen. Seine Fähigkeit Hydratation erwies sich bei vielen Gelegenheiten als nützlich, da es sich so bei Regenwetter von Statuseffekten erholen konnte. Außerdem machte Viscogons Geduldstechnik es zu einem furchterregenden Gegner in Kämpfen, da es gegnerische Angriffe absorbieren und mit voller Wucht zurückschlagen konnte.

5. Gewaldro

Gewaldro ist das nächste Klassiker-Pokemon, das von so gut wie jedem Fan geliebt wird. Und das ist völlig verständlich: Es ist stark, hat einen coolen Charakter und sieht absolut genial aus. Ash traf auf das Pokemon in seiner ersten Evolutionsstufe Geckarbor und entwickelte es erst zu Reptain und dann zu Gewaldro. In der letzten Evolutionsstufe war Gewaldro fast durchweg eines der besten Pokemon von Ash und wurde von ihm häufig als letztes eingesetzt um den Sieg zu sichern.

4. Lucario

Beim Design von Lucario hatten die Designer der Pokemon Company einen besonders guten Tag. Dieses Pokemon sieht extrem cool aus und kann dieses Aussehen auch mit der entsprechenden Stärke untermauern. In der Serie hatten Ash und Lucario auf Anhieb eine besondere Verbindung und hatten zusammen eine der besten Bilanzen überhaupt. Fast kein anderes Pokemon von Ash hat so häufig gewinnen wie Lucario. Später in der Serie gelang ihm die Mega-Evolution.

3. Panferno

Panferno ist ein weiteres Pokemon, das in der Fanbase extrem beliebt ist. Das haben die Macher der Serie vollkommen richtig erkannt und ihm entsprechend eine besondere Rolle in der Serie zugeschrieben. Als Panflam kam es zu Ash, der das dynamische Feuer-Pokemon über einen langen Zeitraum aufbaute.

2. Glurak

Glurak ist das vielleicht legendärste Pokemon im gesamten Franchise. Ob in den Spielen, in der Serie oder sonst wo – überall zählt Glurak zu den besten Pokemon. Ash fand es zu Beginn der Serie als verlassenes Glumanda. Im Laufe der Serie hatte Glurak eine große Charakter-Entwicklung und hörte längere Zeit nicht mehr auf Ash. Irgendwann lernte es seinen Trainer jedoch zu respektieren. Immer wenn Glurak zum Squad gehörte, war es unter den stärksten und treuesten Pokemon von Ash.

1. Quajutsu

In der 19. Staffel von Pokemon ist Quajutsu das Pokemon schlechthin. Dort bauen die beiden eine mentale Verbindung auf, wodurch Quajutsu eine neue Form erreichen kann, die der Mega-Evolution ähnelt. Am Ende der Staffel trennten sich die Wege von Quajutsu und Ash – bis zu Pokemon Reisen. Dort half das Pokemon beim Training von Lucario und war somit ein entscheidender Faktor dafür, dass Ash schlussendlich Weltmeister wurde. 2020 wurde es zum „Pokemon des Jahres“ gewählt. Es gibt also nur einen Schluss: Quajutsu ist ein wichtiges Pokemon und sehr wahrscheinlich das beste Pokemon, mit dem Ash jemals ein Team gebildet hat.

(Credits: Screenrant)