Studio Ghibli Themenpark – Besucher sorgen für Skandal mit unangemessenen Fotos der weiblichen Figuren

Ghibli Park Japan

Im japanischen Ghibli-Park, einer großen Ausstellung, die die Werke von Studio Ghibli präsentiert und für Anime-Fans ein wahr gewordener Traum ist, kam es zu einem Zwischenfall, an dem mehrere Besucher beteiligt waren.

Der Park beherbergt viele Attraktionen, die auf den beliebtesten Filmen von Studio Ghibli basieren, und den Besuchern ist es erlaubt, bei der Erkundung des Parks Fotos zu machen. Leider wurden einige Internetnutzer negativ überrascht, als sie im Internet Fotos von einer Gruppe von Besuchern sahen, die unangemessene Posen mit den Figuren im Park einnahmen.

Advertisements

Die Statuen, von denen die Rede ist, zeigen Marnie und Therru, zwei Charaktere aus der Kollektion von Studio Ghibli, in ihrer üblichen Kleidung. Die Fotos die für Kontroversen sorgen zeigen, wie die jungen Charaktere, die in den Animes noch nicht volljährig sind, von Besuchern s*xuell belästigt werden.

Einige der Fotos zeigen, wie die Gäste die Figuren unter dem Rock fotografieren, während andere zeigen, wie sie begrapscht werden. Dieses unangemessene Verhalten fand während der Betriebszeiten des Ghibli-Parks statt und hat in Japan einen öffentlichen Aufschrei ausgelöst, da Websites wie Livedoor die Bilder veröffentlicht haben.

Keine Änderung geplant

Es sei unter keinen Umständen akzeptabel, Witze über s*xuelle Übergriffe zu machen, kommentierten entsetzte Fans. Die Anhänger des Studio Ghibli waren zurecht beunruhigt, als sie sahen, dass einige der jungen weiblichen Protagonisten des Unternehmens auf diese Weise dargestellt wurden. Die Fans forderten nach dem Vorfall, dass der Ghibli-Park strengere Vorschriften einführt. Ein Twitter-Nutzer hat am 6. März die offiziellen Erklärungen der PR-Abteilung des Ghibli-Parks zu dem Vorfall gepostet, und es scheint, dass der Park nicht die Absicht hat, ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

Der Vertreter des Parks lehnte es auf Anfrage von Livedoor ab, die Angelegenheit weiter zu kommentieren. Unseen Japan berichtete jedoch, dass die Antwort des Parks nicht zufriedenstellend war. Die Vertreter des Parks erklärten angeblich, dass sie ihre Politik oder ihre Regeln in Bezug auf unangemessenes Verhalten mit Charaktermodellen nicht ändern würden. Sie taten auch den s*xuell bedrohlichen Charakter der Fotos als eine Frage der Meinung ab. Sie werden zwar in Zukunft mit Besuchern sprechen, die ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, aber sie werden sie nicht ausdrücklich darauf hinweisen, dass s*xuelle Belästigung durch Nachahmung verboten ist.

Hier seht ihr den Tweet: