One Piece pausiert: Eiichiro Oda muss sich einer notwendigen Operation unterziehen

One Piece

Der bekannte Mangaka Eiichiro Oda, Schöpfer der weltweit erfolgreichen Manga-Serie One Piece, hat angekündigt, dass er eine notwendige Operation zur Korrektur seines Astigmatismus (eine Fehlsichtigkeit) vornehmen lassen muss. Die hochkarätige Serie muss deshalb vorerst für vier Wochen pausieren.

Die vielen Fans weltweit sind nun gespannt darauf, wie es nach dieser unfreiwilligen Pause weitergeht und welche wichtigen Informationen in den nächsten Kapiteln enthüllt werden.  Zuletzt befand sich der Manga in einem Rückblick, der durch die Reverie eingeleitet wurde. Dabei wurden sowohl Sabos Festnahme als auch König Kobras Tod behandelt.

Advertisements

Für das nächste Kapitel nach der Pause erwarten die Fans mit Spannung die wahrscheinliche Enthüllung der wahren Identität von Im-Sama, einer mysteriösen Figur, die im Hintergrund der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Ebenfalls könnte es Informationen über die Fähigkeiten und Teufelsfrüchte der 5 Weisen geben, deren Identität bislang ebenfalls im Dunkeln liegt.

Odas Botschaft an die Fans

In einer öffentlichen Mitteilung erklärte Oda seinen Fans: „Ich werde mich einer Operation zur Korrektur meines Astigmatismus unterziehen, weil er meine Arbeit beeinträchtigt. Seit letztem Jahr habe ich das mit dem Shonen-Jump-Chefredakteur besprochen und werde für vier Wochen pausieren. Ich werde danach in der Lage sein, aus meinen Augen heraus zu strahlen.“ Viele Fans sind besorgt um Oda, drückten jedoch auch ihren großen Respekt und ihre Unterstützung für den Mangaka und dessen Transparenz aus.

In den kommenden Wochen wird es für One-Piece-Leser und -Fans eine Zwangspause geben, bevor der Manga wieder fortgesetzt wird. Die vielen offenen Fragen, die die Serie in den letzten Kapiteln aufgeworfen hat, geben jedoch Anlass zur Hoffnung, dass die Enthüllungen nach Odas Rückkehr umso spektakulärer ausfallen werden.

Wer noch einmal die bisherigen Ereignisse und Informationen Revue passieren lassen will, findet zahlreiche Berichte, Analysen und Zusammenfassungen im Internet, die den Reiz der Serie aufzeigen. Dessen ungeachtet muss der Fokus in den nächsten vier Wochen auf Oda liegen und auf einer erfolgreichen Operation, um das One-Piece-Universum danach weiterentwickeln zu können, ganz wie von seinen Fans und Lesern erwartet und erhofft.