Outlast + DLC Review

Wenn man ein Fan von Horrorspielen ist, wird man um Outlast nicht herumkommen. Das Spiel sowie sein DLC zeichnen sich durch viel Spannung, furchterregende Szenen und das Gefühl aus, in keinem Moment wirklich sicher zu sein.

Wir haben Outlast gespielt und wollen euch hier unsere Meinung geben.

Advertisements

GEWICHTUNG


Kategorie

Relevant

Nicht relevant

Special

Animation

X

Sound/Musik

X

Story

X

Innovation

 X

GamePlay/GameMechanics

X

Schwierigkeitsgrad

X

ANIMATION 9/10


Outlast sowie sein DLC zeichnen sich durch gute Animationen aus. Die Laufanimationen der Charaktere sowie alle Cutscenes sind flüssig und daher gibt es an dieser Stelle keine negativen Punkte. Die Spielwelt wurde perfekt in Szene gesetzt. Die Charaktermodelle der Gegner sind jedoch etwas ungenau.

SOUND/MUSIK 10/10


Wir haben das Spiel in Englisch gespielt und können daher nur auf diese Sprache eingehen. Die wenigen Sprecher haben gute Arbeit geleistet. Die Soundeffekte sind perfekt platziert und kommen vorallem bei Schockmomenten gut zur Geltung.

Die Musik passt sehr gut zum Setting des Spiels und hilft dabei, den Spieler in Angst und Schrecken zu versetzen.

STORY 9/10


Die Story ist, wenn auch nicht sehr umfangreich, eine gut durchdachte und interessante Geschichte. Mit Hilfe von Dokumenten und Ähnlichem lassen sich viele Hintergrundgeschichten der im Spiel auftretenden Charaktere auffinden, welche die Story weiter ausbauen.

INNOVATION 5/10


Obwohl Outlast ein sehr gutes Spiel im Bereich Horror ist, so ist das Spiel an sich keine große Innovation. Dies ist aber für einen Titel wie Outlast nicht notwendig. Viele der Ideen wurden schon mal in älteren Spielen verwendet, weswegen es hier keine große Punktzahl geben kann.

GAMEPLAY/GAMEMECHANICS 10/10


Das Gameplay ist sehr flüssig und passt perfekt zu einem Horrortitel. Das Parkouring an gefährlichen Stellen, das Weglaufen und Verstecken vor Gegnern ist genau das, was ein Horrortitel braucht.

Vor allem auf das Verstecken und Wegrennen wird in diesem Spiel viel Wert gelegt, was uns sehr zugetan hat.

SCHWIERIGKEITSGRAD 10/10


Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist sehr passend. Man wird beim ersten Durchspielen nicht alles sofort schaffen und mehrere Anläufe für manche Passagen brauchen, was uns aber sehr gut gefallen hat. Das Spiel wird im Laufe der Spielzeit immer anspruchsvoller, wobei man nach einer gewissen Zeit die Muster der Gegner erkennt und damit am Ende des Spiels es vielleicht leichter hat. Trotzdem gibt es beim Schwierigkeitsgrad nichts zu meckern.


FAZIT


Outlast sowie sein DLC ist ein hervorragender Titel im Survival Horror Genre und sollte von Horrorspiel – Fans auf jeden Fall getestet werden. Wir hatten sehr viel Spaß mit dem Titel und hoffen, wir konnten euch das Spiel ein wenig näher bringen

Der Titel erhält deshalb von uns eine Gesamtbewertung von:

9,0/10

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr das Spiel spielen wollt, hilft euch bestimmt ein Let’s Play:

ACHTUNG: Das Spiel enthält viel Gewalt, furchterregende Szenen und andere obszöne Dinge. Daher bitten wir euch, das Spiel nur anzuschauen, wenn ihr auch damit klar kommt. Nichts für ungut, wir wollen nur, dass es euch gut geht . 🙂

 

Schreibe einen Kommentar