Studio Ghibli plant einen Ghibli-Freizeitpark in Japan!

Der Produzent von Studio Ghibli, Toshio Suzuki, hat in einer Konferenz in Nogoya City bekannt gegeben, dass Studio Ghibli momentan an einem „Ghibli-Park“ arbeitet, welcher sich auf einer 200 Hektar großen Fläche ausbreiten wird! Der Park wird im Expo Park erbaut, welcher in Japan in der Aichi Präfektur liegt. Ghibli bekommt für dieses Vorhaben tatkräftige Unterstützung von der Präfektur Aichi, so dass der Park Anfang 2020 fertig gestellt werden soll.

Mein Nachbar Totoro

Der Freizeitpark wird der Welt von „Mein Nachbar Totoro“ nachempfunden. Desweiteren versprechen die Veranstalter, dass obwohl ein so großer Park dort entstehen wird, keine Bäume in dem Expo Park gefällt werden oder dass der Expo Park anderweitig beschädigt wird.

Advertisements

 

64% reduziert auf Amazon!

Die Präfektur erhofft sich von diesem Park, dass er international Bekanntheit erlangen wird und so auch für Ausländer ein mögliches Reiseziel darstellt, was wiederum die Tourismusbranche in der Aichi Präfektur ankurbeln würde. Deshalb unterstützt die Präfektur den Bau dieses Freizeitparks auch mit finanziellen Mitteln. So werden die Präfektur und das Ghibli Studio für die Kosten des Freizeitparks aufkommen.

Außerdem besitzt der Expo Park bereits eine Nachbildung von Satsukis und Meis Haus aus dem Film. Ein Freizeitpark der entworfen wurde, um mit der Natur zu kooperieren, fühlt sich nämlich für Totoro und die Firma angemessen an. Ob dieser jedoch auch Anlehnungen an anderen Ghibli-Filmen haben wird, ist zurzeit unklar.

Bilder gibt es auf den nächsten Seiten!

Schreibe einen Kommentar