Die Synchronsprecher für die deutsche Fassung von Dragonball Super stehen fest!
Bis jetzt gab es nur Gerüchte zu den Synchronsprechern von Son Goku und co. in der deutschen Fassung von Dragonball Super, welcher Ende dieses Jahres im deutschen Free-TV ausgestrahlt wird.
Kein Tommy Morgenstern
Viele Fans haben sich Tommy Morgenstern als Son Goku zurückgewünscht und sogar eine Petition (HIER NACHLESEN) gestartet, um diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Doch war diese Petition scheinbar an die falsche Firma adressiert, denn nicht ProSieben Maxx hat für Dragonball Super die deutschen Synchronsprecher ausgewählt, sondern Toei Animation Japan höchstpersönlich hat sich um das Casting der Synchronsprecher gekümmert.
So ist das Ergebnis wahrscheinlich zur Enttäuschung vieler Fans ausgefallen. „Alle“ Synchronsprecher von Dragonball Z Kai wurden übernommen, bis auf Son Goku. Dieser wird, wie die Gerüchte auch besagten, von Stefan Bräuler gesprochen.
Man sollte jetzt deshalb nicht Dragonball Super als Reinfall deklarieren, denn auch neuen Synchronsprechern sollte man eine Chance geben. Sie wurden nicht ohne Grund von Toei Animation ausgewählt und werden somit ihren Job mit Sicherheit sehr gut umsetzen.
Diese Synchronsprecher stehen fest:
Son Goku – Stefan Bräuler
Vegeta – Florian Hoffmann
Krillin – Daniel Gärtner
Goten – Marcel Mann
Gohan – Sebastian Fitzner
Trunks – Sebastian Kluckert
Bulma – Carmen Katt
Tenshinhan – Sven Gerhardt
Yamchu – Karlo Hackenberger
Beerus – Oliver Stritzel (Kampf der Götter)
Whis – Oliver Feld (Kampf der Götter)
Quelle: NinotakuTV