Pokémon GO: Nach Shitstorm werden nun 250 weitere Tickets für das Safari Zone Event verlost!

Beim kommenden Safari Zone Event in Deutschland können bekannterweise nur 4000 PPokémon GOSpieler teilnehmen. Bei Millionen von Spielern ist das offensichtlich ein magerer Teil und verständlicherweise sind viele Fans enttäuscht.

Viele Fans haben scheinbar die Reservierung der Tickets verpasst und so endete das Ganze in einem Shitstorm. „Warum gibt es eigentlich nur ein Event in Deutschland?“, „Und dann auch noch nur 4000 freie Plätze“ – das sind Fragen die man sich durchaus stellen darf. Dass der Andrang riesig sein wird, sollte Niantic und den Veranstaltern bewusst sein, so waren in Frankreich die Tickets binnen 5 Minuten bereits alle vergeben. In Deutschland führte ein Server-Zusammenbruch der Webseite zu weiteren Schwierigkeiten beim Reservieren. Da bei einer Serverüberlastung allerdings dennoch einige Anfragen vom Server verarbeitet werden können, konnten einige Besucher der Seite einen Platz reservieren, während andere nur eine Fehlermeldung bekamen. Als der Server nach wenigen Minuten wieder online war, waren allerdings bereits alle Tickets vergriffen und die Fans sauer darüber, dass obwohl sie auf die Minute genau gewartet haben, aber dennoch keinen Platz bekamen.

Advertisements
Jetzt auf Amazon bestellen!

Um einigen Spielern die Teilnahme trotzdem ermöglichen zu können, gab CentrO nun bekannt, dass sie 250 Ticket verlosen werden. Das Gewinnspiel wird vom 08.09 bis zum 10.09.2017 laufen, also dieses Wochenende über.

Siehe auch: Pokémon GO: Neue Informationen zum Safari Zone-Event in Deutschland!

Klickt auf das Bild um zur Seite zu gelangen oder klickt auf diesen Link.

Schreibe einen Kommentar