„Harry Potter GO“ wurde offiziell von Niantic bekannt gegeben!

Vor fast 5 Jahren hat Niantic ihr erste AR Spiel Ingress veröffentlicht, welches mit einer innovativen Spielidee die Nachbarschaften zur Spielarena für die Spieler machte.

Vor einem Jahr wurde dann PoPokémon GOeröffentlicht, womit Niantic einen noch nie dagewesenen Hype um ein Mobile-Game auslöste. Die Aktien von Pokémon schossen in die Höhe, weil das Spiel so erfolgreich war.

Advertisements

Pokémon GO verzauberte die ganze Welt. So sehr, dass sogar Straßen und Brücken in Innenstädten geschlossen wurden, damit die Spieler sich dort versammeln konnten. In anderen Orten der Welt versammelten sich Spieler und sagen zusammen das Intro-Lied von Pokémon, was ebenfalls etwas bezauberndes an sich hat.

Dieser Erfolg scheint Niantic noch nicht genug zu sein, denn wie sie jetzt offiziell auf Nianticlabs.com bekannt gegeben haben, arbeiten sie derzeit an der Entwicklung von „Harry Potter GO“, welches allerdings „Harry Potter: Wizards Unite“ heißt.

Spieler werden die Möglichkeit haben, Zauber zu erlernen, die Welt zu erkunden und legendäre Bestien zu bekämpfen. Dabei kann man sich auch Hilfe von Freunden holen!

Vor einem Jahr gab es bereits Gerüchte, dass Niantic an Harry Potter GO arbeitet, welche aber bis heute nicht offiziell bestätigt wurden. Jetzt ist es allerdings soweit und das Spiel soll laut verschiedenen Quellen voraussichtlich 2018 erscheinen.

Quelle: NianticLabs.com

Schreibe einen Kommentar