Ash endlich gealtert? Neuer Trailer zum kommenden Pokémon Film weist darauf hin!

Ein neuer Trailer wurde veröffentlicht, welcher den 2018 erscheinenden Pokémon Film anteasern soll.

Bei diesem Film handelt es sich um den 21. Pokémon Film, welcher die „Du bist dran“-Saga weiterführen soll, die mit dem 2017 erschienenen Film „Pokémon Du bist dran“ gestartet hat. Am Ende des Trailers wird noch das Releasedatum verraten: der Film soll am 12. Juli 2018 erscheinen!

Advertisements

Dieses Datum gilt allerdings für den japanischen Release, weswegen man für den internationalen Release noch mehrere Monate drauf rechnen sollte. Der Film „Pokémon Du bist dran“ wurde dieses Jahr ebenfalls im Juli in Japan veröffentlicht und schaffte es erst im November nach Deutschland.

Leider weiß man zur Story des neuen Films noch nichts, bis auf, dass er auf ein neues, mysteriöses Mädchen treffen wird.

Mysteriöses Mädchen hält einen Pokéball in die Luft

Allerdings will den Fans noch etwas sehr Interessantes aufgefallen sein: Ash sieht in dem Trailer älter aus!

Was für „Nicht-Pokémon-Kenner“ nach keiner großen Sache klingt, ist für die eingefleischten Fans eine Sensation. Dass Ash auf seinen Reisen seit nun mehreren Jahrzehnten immer dasselbe Alter hielt, hatte in der Pokémon-Szene nämlich schon Kultstatus erreichen können.

Daher wäre es nun eine wirkliche Überraschung, sollte Ash in diesem Film wirklich älter sein als 10 Jahre! Obwohl es bereits mehrere Quellen im Internet gibt, die das Altern von Ash beweisen möchten, gab es diesbezüglich noch keine offizielle Bekanntgabe.

Vergleicht man allerdings das Charakter-Design von Ash aus diesen beiden Filmen, fällt einem auf, dass Ash in dem neuen Film tatsächlich älter wirkt.

Ash im Film „Du bist dran“
Ash aus dem neuen Trailer
Kommentar zu Ashs Aussehen

Natürlich steht noch nicht fest, ob es sich hierbei tatsächlich um einen älteren Ash handelt, aber der direkte Vergleich untermauert diese Theorie.

Wir haben für nochmal den Trailer vom Film „I choose you“ herausgesucht und hier in den Artikel eingefügt, damit ihr das Charakter-Design direkt vergleichen könnt.

Hier seht ihr den „alten“ Trailer:

Was denkt ihr darüber? Wird Ash im neuen Film älter sein? Schreibt es uns in die Kommentare!

Hier könnt ihr den Trailer sehen:

Die Visual zum Film