Der Anime InuYasha wird in Deutschland fortgesetzt!

InuYasha gehört zu den Animes, die viele von den älteren Anime-Fans in ihrer Kindheit geprägt haben.

Nach der Schule schnell nachhause, um auf RTL II die neue Folge von InuYasha zusehen war für viele ein unglaublicher Glücksmoment.

Advertisements

Bis dann die Ernüchterung kam, als die Serie nach der Folge 104 nicht mehr weiter ging und man keine Chance hatte, die Geschichte weiterzuverfolgen.

Auf einen neuen Release der letzten 89 Folgen wartete man vergebens – bis heute! Denn jetzt hat Kazé bekannt gegeben, dass man die letzten Folgen doch in Deutschland veröffentlichen wird!

Dabei geht es um die Folgen 105 bis 193, womit der Anime in Japan abgeschlossen wurde. Laut aktuellem Stand sollen die neuen Folgen als DVD hierzulande veröffentlicht werden und nicht im Fernsehen laufen.

Außerdem würde man sich bemühen, den alten Sprechercast für die letzten Folgen zu verpflichten, was viele Fans natürlich begünstigen würden. Zum Releasetermin konnte leider noch nichts gesagt werden.

Fanmade Trailer:

In InuYasha geht es um eine Schülerin Kagome, die eines Tages in den Brunnen ihres eigenen Gartens gezogen wird und im mittelalterlichen Japan landet. Dort trifft sie auf den Halbdämon InuYasha, der mit einem Pfeil an einem Baum festgehalten wurde. Beim ersten Treffen trägt Kagome das „Juwel der vier Seelen“, was InuYasha in seinen eigenen Besitz bringen möchte. Bei einem feindlichen Angriff zerbricht dieser Juwel allerdings und die Splitter verteilen sich in alle Himmelsrichtungen. Gemeinsam machen sich Kagome und InuYasha auf die Suche nach den Splittern, um das gesamte Juwel wieder zusammenzusetzen.

 

Schreibe einen Kommentar