Pokémon GO: Die Ingame-Map wurde aktualisiert!

Die In-Game Map von Pokémon GO wurde scheinbar mit Hilfe der OPM Infos aktualisiert, welche ca. Mitte letzten Monat gesammelt wurden.

Die Änderung der Map wurde erst vor wenigen Tagen in Pokémon eingebaut und von einem aufmerksamen Nutzer aus Deutschland erkannt, die er dem Pokémon GO Hub Team via Discord zugesendet hat.

Advertisements

Der Nutzer ReaperVE soll aus Vellmar, Deutschland kommen, womit feststeht, dass die Änderung auch Deutschland betreffen dürfte.

Hier seht ihr Vorher- und Nachher-Bilder:

Links: Vorher und Rechts: Nachher

Nun fragen sich mit Sicherheit einige unter euch, was daran so interessant sein solle. Denkt man allerdings darüber nach, fällt einem schnell auf, dass die Geo-Daten für Pokémon GO eine erhebliche Wichtigkeit besitzen.

Anhand dieser Open Street Map Informationen können nämlich Pokémon nun viel genauer abhängig vom Terrain gespawnt werden. Ein Beispiel, um es zu erläutern: Gäbe es ein Pokémon, welches nur in Parks zu finden ist, dann war es bisher schwer, diese Terrain-Abhängigkeit auch in Pokémon GO einzuhalten. Nun wurden allerdings durch die neuen Daten viel mehr Informationen über verschiedene Orte hinzugefügt, was dieses Szenario nun erleichtert.

Auch Pokémon, welche man nur an Flüssen oder Seen antreffen kann, profitieren von dieser Technologie. Ohne sie wäre das Konzept von Pokémon GO nahezu unmöglich, außer Niantic hätte selbst jeden Quadratmeter der Erde abgearbeitet, was selbstverständlich für eine kleinere Firma fast unmöglich ist.

Quelle: PokémonGoHub

Schreibe einen Kommentar