Letzte Folge von Dragonball Super enthüllt das Schicksal der zerstörten Universen

Es ist soweit: die letzte Folge von Dragonball Super wurde veröffentlicht und damit findet ein sehr beliebter Anime fürs Erste das Ende.

Die letzte Folge offenbarte nun das Schicksal der zerstörten Universen. Achtung: Ab hier werden Spoiler zur vorerst letzten Episode von Dragonball Super folgen. Also nicht weiterlesen, wenn man empfindlich gegen Spoiler ist!

Advertisements

In der letzten Episode kämpft Son Goku zusammen mit Freezer und C 17 gegen Jiren, um den Sieger des Turniers festzulegen. Nur noch 30 Sekunden vom Turnier verblieben in der letzten Episode.

Jetzt bei Amazon zuschlagen! Kauf 3 zahl 2 mit über 2000 Anime-Angeboten (Hier klicken)!

Gemeinsam mit C 17 und Freezer konnte Son Goku Jiren besiegen. Allerdings war dieser Sieg mit einigen Kosten verbunden: Son Goku und Freezer sind ebenfalls aus dem Turnier, was C 17 zum Sieger des Turniers macht.

Jiren

Wie versprochen durfte sich der Gewinner des Turniers etwas von den Super Dragonballs wünschen. C 17 lies sich eine Minute Zeit, um sich einen Wunsch einfallen zu lassen. Dabei lies er sich von Son Goku inspirieren und wählte einen Wunsch, von dem er dachte, dass Son Goku ihn auch wählen würde.

Ultra Instinkt

Also wünschte sich C 17 vom Omni König, dass alle ausgelöschten Universen wiederhergestellt werden und dass die Lebewesen wiederbelebt werden. Diesem Wunsch wurde auch nachgegangen und die zerstörten Universen wurden wiederhergestellt.

Dass es im Endeffekt zu diesem Ergebnis kommen wird, war den meisten Fans bereits klar, als die Bedingungen des Turniers bekannt gegeben wurden. Das Franchise Dragonball ist schließlich dafür bekannt, dass es im Endeffekt in einem Happy End endet und Charaktere wiederbelebt werden.

C 17

Somit dürften die meisten Fans nicht von dem Ende überrascht worden sein. Höchstens die Tatsache, dass es C 17 und nicht Son Goku war, der diesen Wunsch aussprach, dürfte für Staunen gesorgt haben.

Wie hat euch Dragonball Super gefallen und insbesondere der Ausgang des Survival Arcs? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar