Akira Toriyama (Dragonball) hat heute am 5. April Geburtstag!

Bereits 1984 startete Akira Toriyama sein Werk Dragon Ball und arbeitete daran über 11 Jahre bis zum Jahr 1995. Aber Dragonball war nicht sein erstes Werk! Zuvor arbeitete Akira Toriyama nämlich am Manga Dr. Slump!

Aus diesem Manga gab es auch einige Charaktere, die in Dragonball vorgekommen sind. Wie z.B. Arale, die die Hauptrolle in dem Vorwerk Dr. Slump spielte.

Advertisements

Bereits mit Dr. Slump schaffte Akira Toriyama große Erfolge und erhielt dafür den Shogakukan Manga Award für den besten Shonen oder Shojo Manga, mit insgesamt 30 Millionen verkauften Einheiten!

Jetzt bei Amazon zuschlagen! Kauf 3 zahl 2 mit über 2000 Anime-Angeboten (Hier klicken)!

Dieser riesige Erfolg wurde dann allerdings von Dragonball komplett in den Schatten gestellt. Der Dragonball Manga wurde mit über 240 Millionen verkauften Einheiten 8x erfolgreicher und fand weltweit eine Fanbase, die von fast keinem anderen Mangaka erreicht wurde!

Es wird auch angenommen, dass der Erfolg von Dragonball zum Boom von Manga und Anime weltweit beigetragen hat.

32 Jahre nach dem ersten Start des Mangas Dragonball, arbeitet Akira Toriyama nun mit seinen stolzen 63 Jahren an der Konzeption und Story des Animes Dragonball Super!

Jetzt auf Amazon bestellen

Übrigens: Nur der Anime Dragonball Super wurde vorerst pausiert. Der Manga wird weitergeführt, da dieser nicht von Akira Toriyama stammte. Akira Toriyama wies allerdings daraufhin, dass der Manga ab diesem Zeitpunkt im Anime höchstwahrscheinlich eine andere Story haben wird als der Anime.

An dieser Stelle wünschen wir Akira Toriyama alles Gute zum 63. Geburtstag und ein großes Dankeschön für den tollen Anime Dragonball!

Schreibe einen Kommentar