Phanimenal

Heute wird in Japan offiziell der Son Goku-Tag gefeiert!

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn vor 3 Jahren wurde von der Japan Anniversary Association offiziell bestätigt, dass unser Held Son Goku aus dem beliebten Dragon Ball-Franchise von Akira Toriyama einen eigenen Tag bekommt. Demnach ist in Japan der 9. Mai offiziell Son Goku-Tag.

Dieses Datum wurde nicht willkürlich ausgewählt, sondern hat einen bestimmten Hintergrund. Denn in Japan kann man die 5 als „Go“ und die 9 als „Ku“ lesen, was zusammen Go-ku ergibt. Zusätzlich ist hier zu erwähnen, dass in Japan der Monat an erster Stelle geschrieben wird und der Tag an zweiter Stelle, also 5/9 für den 9. Mai.

Jetzt auf Amazon vorbestellen

Für viele ältere Dragon Ball-Fans gehörte Son Goku zu ihren Kindheitshelden, und für manche von denen ist er heute immer noch ein Held. Denn viele ältere Anime-Fans sind mit der beliebten Dragon Ball-Serie aufgewachsen, die damals auf dem Sender RTL II lief, wofür man sofort nach der Schule nach Hause rannte, um möglichst keine Folge zu verpassen.

Doch auch für die jüngeren Fans scheint das Dragon Ball-Franchise ein Begriff zu sein, denn als man über 18 Jahren nichts mehr von einer Dragon Ball Fortsetzung hörte, wurde im Jahre 2015 ein neuer Ableger für das beliebte Franchise angekündigt: Dragon Ball Super.

Dies stoß nicht nur bei langjährigen Fans auf Euphorie. Mit dem neuen Ableger konnte Dragonball als Franchise weiterwachsen und wird es in Zukunft scheinbar weiterhin tun!

Das könnte dich auch interessieren: Neue Informationen zur Story des neuen Dragonball Super-Films bekannt gegeben!

Dragon Ball Super

Hiermit wünschen wir euch einen fröhlichen Son Goku-Tag und danken Son Goku, dass er uns seit unserer Kindheit stets begleitet hat und uns vieles gelehrt hat, doch die wichtigste Sache, die er uns gelehrt hat, ist niemals aufzugeben.

Son Goku-Tag

Jetzt bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mitmachen!

Hier klicken um zum Gewinnspiel zu gelangen