Pokémon: „Let’s Go, Pikachu“ & „Let’s Go, Evoli“ offiziell für die Nintendo Switch angekündigt! (mit Trailer)

Am 13. Januar 2017 wurde die Nintendo Switch als Nachfolger der Wii U angekündigt. Die Nintendo Switch wurde als eine Art Hybrid-System vorgestellt, denn sie fungiert sowohl als stationäre Konsole am Fernseher als auch als Handheld-Konsole mit abnehmbaren Steuerungskomponenten.

Ein Großteil der Fans war misstrauisch und wussten nicht wirklich, ob sie was mit der Nintendo Switch anfangen können und fürchteten, dass sie genau wie die Nintendo Wii U ein Flop sein wird.

Advertisements
Jetzt hier auf Amazon bestellen

Doch diesmal war das Glück auf Nintendos Seite. Die Nintendo Switch wurde vor einem Jahr am 3. März 2017 weltweit veröffentlicht und setzte den kompletten Konsolenmarkt mächtig auf dem Kopf. Noch nie war Nintendo so erfolgreich gewesen, denn die Nintendo Switch brach sämtliche Rekorde und übertraf somit alle vorherigen Konsolen von Nintendo. Allein in Japan wurden ca. 3,4 Millionen Switch-Konsolen verkauft während beispielsweise die Playstation 4 in ihrem ersten Jahr „nur“ etwa 920.000 Mal verkauft wurde.

Mit ihrer Innovation gelingt es Nintendo eine Vielzahl von Konsolen-Fans für die Nintendo Switch zu gewinnen, vor allem auch durch die angekündigten Spiele, wie „Mario Kart 8 Deluxe“, „Super Mario Odyssey“ oder „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, welches 2017 zum Game of the Year ausgezeichnet wurde.

Die Pokémon-Fans wünschten sich eine neue RPG-Reihe für die Nintendo Switch, stattdessen bekamen sie aber den Wii U-Port „Pokémon Tekken“.

Hier geht es zur „Kauf 5 Zahl 3″-Aktion von Amazon

Pokémon gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Franchises der Welt. Mit der Animeserie, die erstmals in 1997 ausgestrahlt wurde und die sogar bis heute noch läuft, mit den neuen Staffeln „Sonne und Mond“, sowie die gleichnamigen Videospiele, die letztes Jahr für den Handhelden Nintendo 3DS erschienen sind, erfreut Pokémon heute noch eine Vielzahl von Menschen, sowohl die ältere, als auch eine neue Generation von Pokémon-Fans. Denn mittlerweile gibt es über 800 Pokémon in 7 Generationen. Dies zeigt den großen Erfolg von Nintendo, den sie mit diesem beliebten Franchise erreicht haben.

Nun hat das Warten für alle Pokémon-Fans ein Ende, denn vor Kurzem gab die Pokémon Company während einer Video Game-Pressekonferenz bekannt, dass Game Freak im Moment an zwei neuen Spielen für den beliebten Franchise arbeiten. Es handelt sich nämlich um die kommenden Spiele Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! . Dazu wurde zusätzlich ein Trailer veröffentlicht, das die beiden Spiele näher vorstellt.

Die beiden Spiele finden in der altbekannten Kanto-Region statt und wie man am Trailer erkennen kann, werden die Spieler mit einem Begleiter ausgestattet, die während der Reise zu seiner Seite stehen. Bei den Begleitern handelt es sich natürlich um Pikachu oder Evoli, letztendlich hängt es von der Version des Spiels ab. Dieses Feature müsste den älteren Pokémon-Fans bekannt vorkommen, denn die beiden Spielen wurden vom Gameboy-Spiel „Pokémon: Gelbe Edition“ inspiriert, welches 1998 erschien.

Zusätzlich wurde der „Pokéball Plus“ angekündigt, das als Joy-Con-Controller dienen kann, wenn man beispielsweise ein Pokémon fängt. Es ist außerdem auch möglich mit dem Pokéball Plus sein Pokémon ins echte Leben mitzunehmen, um zusätzliche Belohnungen zu erhalten.

Pokéball Plus

Die Spiele werden ab dem 16. November 2018 für die Nintendo Switch erhältlich sein.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:


Quelle: ANN

 

Schreibe einen Kommentar