Fortsetzung zum Anime Koutetsujou no Kabaneri für 2019 angekündigt

Koutetsujou no Kabaneri

Am vergangenen Wochenende wurde bei dem diesjährigen Tokyo Game Show Event bekannt gegeben, dass der beliebte Anime Koutetsujou no Kabaneri eine direkte Fortsetzung bekommen wird, welche bereits 2019 erscheinen soll.

Bei der Fortsetzung wird es sich um einen Anime-Film handeln, welcher den Titel „Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato“ (Jap. Kōtetsujō no Kabaneri: Unato Kessen) tragen wird. Als Zeitraum der Veröffentlichung wird „Frühling 2019“ angegeben und der Vorverkauf der Tickets in Japan öffnet bereits am 20. Oktober.

Advertisements

Koutetsujou no Kabaneri: Unato Kessen

Die Geschichte in dem Film wird sich ca. ein halbes Jahr nach dem Ende des Animes abspielen und sich dieses Mal mehr auf den Charakter Mumei fokussieren. Der Regisseur des Filmes Tetsuro Araki deutete explizit darauf hin, dass es sich bei dem kommenden Film um keinen Spinoff handeln würde, weswegen der Film als direkte Fortsetzung des Animes verstanden werden soll.

Zuvor wurden bereits die beiden Filme „Koutetsujou no Kabaneri Soushuuhen 1“ und „Koutetsujou no Kabaneri Soushuuhen 2: Moeru Inochi“ veröffentlicht, die die beiden Hälften der ersten Staffel des Animes nochmals zusammenfassen.

Poster zum Anime Koutetsujou No Kabaneri

Quelle: Comic Natalie