Mangaka gibt die Länge des Boruto Mangas bekannt

Boruto

Das Ende des Anime und Manga Naruto sorgte nach knapp 72 Manga-Bänden bei vielen eingefleischten Fans für ein Gefühl der Leere. Zum Glück wurde jedoch schnell bekannt gegeben, dass ein weiterer Manga erscheint, der ebenfalls im Naruto-Kosmos spielen würde.

Dieser Manga handelt von Narutos Sohn Boruto und der gesamten nächsten Generation. Für viele Fans ein durchaus erfrischendes Erlebnis, Naruto und seine Freunde in der Erwachsenen Rolle sehen zu können. Doch auch dieser Manga wird offensichtlich irgendwann ein Ende finden.

Advertisements

Ende

Shueishas Manga Plus-Website veröffentlichte am Mittwoch ein Interview mit dem Boruto Mangaka Mikio Ikemoto. In dem Interview erklärte der Mangaka, dass er hoffen würde, den Boruto-Manga innerhalb von 30 Bänden fertigzustellen.

Er sagte, dass er hofft, „die gesamte [Naruto-]Saga“ (einschließlich des 72-bändigen Naruto-Manga) auf 100 Bände zu beschränken.

Im Boruto Manga erscheinen pro Band ca. 4 Kapitel und aktuell wurden 7 Bände in Japan veröffentlicht, die insgesamt 28 Kapitel des Mangas umfassen.

Im Jahr wurden im Schnitt 4 Bände des Boruto Mangas veröffentlicht, was bei noch 23 übrigen Bänden eine Länge von bis zu 8 Jahren macht.

Boruto Manga

Quelle: Manga Plus