Starttermin zur zweiten Hälfte der dritten Staffel von Attack on Titan enthüllt!

Seit Oktober 2018 wurde die Ausstrahlung nach der 12. Episode der dritten Staffel von Attack on Titan pausiert. Es wurde nun vor Kurzem der genaue Starttermin zur Fortsetzung der dritten Staffel von Attack on Titan bekannt gegeben. Demnach startet die zweite Hälfte am 28. April 2019.

Die dritte Staffel wird insgesamt 24 Folgen erhalten. Für die Regie der Episoden ist erneut Tetsuro Araki und Masashi Koizuka verantwortlich, die beim Animationsstudio Wit arbeiten. 2013 wurde die erste Staffel von Attack on Titan veröffentlicht und in Japan ausgestrahlt. In Deutschland gibt es die Episoden in deutscher Synchronisation bei KAZÉ als DVD und Blu-ray.

Advertisements

Handlung:

Seit 107 Jahren bieten die Mauern Schutz vor den riesigen, menschenfressenden Titanen. Die Menschheit lebt innerhalb der Mauern in Städten, wie der junge Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und sein bester Freund Armin Arlert.

Doch eines Tages erscheint ein außergewöhnlicher Titan, der die Mauern durchbrach. Die Titanen hatten nun die Möglichkeit in die äußere Stadt zu dringen und drängten die Menschen immer weiter zurück.

Erens Mutter wird während diesem Vorfall von einem Titanen gefressen und seitdem schwört er jeden einzelnen Titanen zu vernichten.

Trailer zur zweiten Hälfte der dritten Staffel: