Das Fifa für Anime-Fans: PS4 Spiel zu Captain Tsubasa angekündigt

Anime-Serien

Für viele ältere Anime-Fans gehört „Captain Tsubasa“ zu den Animes, die man in seiner Kindheit rauf und runter geschaut hat. Nach der Schule schnell nach Hause laufen, um zu sehen wie Captain Tsubasa mit einem Weitschuss das nächste unmögliche Ding reinmacht gehörte fast schon zur Alltagsroutine.

Neben dem Anime „Captain Tsubasa“ waren auch Animes wie „Yu-Gi-Oh!“, „Bayblade“, „Monster Ranger“, „Shin Chan“, „Inu Yasha“ und Co. ein Teil dieser unbezahlbaren Zeit. Viele Leser dürften alleine durch das Lesen der Anime-Titel Nostalgiegefühle spüren.

Advertisements

Captain Tsubasa

Doch besonders für Fußballspieler dürfte die nachfolgende Nachricht den Nostalgie-Faktor um ein Vielfacher nach oben schießen. Während die Animeserie, dessen letzte Ausstrahlung auf RTL 2 fast 15 Jahre her ist, nach so lange Zeit einen neuen Anime erhalten hat, folgt nun ein weiterer Nachfolger.

Jedoch nicht in Form einer Anime-Serie, sondern als ein Fußball-Spiel. Das Spiel soll offenbar für die PlayStation 4, den PC und für die Nintendo Switch veröffentlicht werden und den Titel „Captain Tsubasa Rise of New Champions“ tragen.

Selbstverständlich wird Bandai Namco Games, die das Spiel als Publisher veröffentlichen werden, sich am Anime orientieren und versuchen das Spiel dem Original so getreu wie möglich zu machen.

Wie man bereits am Trailer sehen kann, welcher erst gestern auf YouTube veröffentlicht wurde, wird das Spiel einen starken Animestil erhalten. Der Publisher Bandai Namco hat außerdem angekündigt, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll. Wann es dieses Jahr erscheinen soll, ist jedoch noch unklar, da man anhand eines Trailers nicht genau ausmachen kann, wie weit die Entwicklung des Spiels bereits ist.

Hier seht ihr den Announcment Trailer zum Spiel „Captain Tsubasa: Rise of New Champions“ für die PlayStation 4: