2022 Eröffnung – Neue Bilder vom Studio Ghibli-Vergnügungspark veröffentlicht
Studio Ghibli
Die Pläne für den Vergnügungspark von Studio Ghibli nehmen anscheinend Fahrt auf. So wurden neue Konzeptzeichnungen, die detailliertere Entwürfe für das Aussehen des Vergnügungsparks zeigen, veröffentlicht.
Der Park befindet sich in der Präfektur Aichi, Japan, und wird in verschiedene Bereiche aufgeteilt: Ghibli’s Riesenlagerhaus; ein Dondoko-Wald mit dem Thema „Mein Nachbar Totoro“; das Prinzessin-Mononoke-Dorf; der Frühlingsberg der Jugend, welches Attraktionen von „Das wandelnde Schloss “ und „Das Schloss im Himmel“ enthält; und das Hexental, das auf Kiki’s Lieferservice basiert.
Bilder der einzelnen Gebiete – über die Asahi und Nikkan Sports berichtet haben – zeigen, wie Ghibli’s Riesen-Lagerhaus aussehen soll, das über eine große Fläche verteilt ist. Ein solches Beispiel ist der Essbereich, der nach dem Vorbild von „Chihiros Reise ins Zauberland“ gestaltet wurde.
Das Gelände von „Frühlingsberg der Jugend“ wird auch einen Aufzug haben, um den Parkbesuchern einen besseren Blick auf das gesamte Gelände zu ermöglichen. Frühere Bilder, die vor einigen Jahren veröffentlicht wurden, zeigten die Grünflächen des Prinzessin-Mononoke-Gebiets und des Hexendorfes.
Es wurde auch eine voraussichtliche Karte des Parks veröffentlicht und wie es scheint, wird das gesamte Gelände des Vergnügungspark immens werden, sodass die Besucher vieles zu erkundigen haben werden.
Eröffnung
Berichten zufolge sollen die Gebiete „Riesenlagerhaus“, „Dondoko-Wald“ und „Frühlingsberg der Jugend“ 2022 ihre Tore öffnen, während das Prinzessin Mononoke Dorf und das Hexental ein Jahr später eröffnet werden.
Damit dürfte die Eröffnung des Vergnügungsparks durchaus näher liegen, als viele erwartet haben. Lediglich zwei Jahre müssen wir noch warten, bis wir das Ghibli-Universum mit eigenen Händen anfassen können.
Hier seht ihr die einzelnen Konzeptzeichnungen: