Demon Slayer-Manga soll demnächst enden

Demon Slayer endet bald

Nachdem erst kürzlich bekannt gegeben wurde, dass der Manga Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba den „Höhepunkt“ der Geschichte im nächsten Kapitel in der 23. Ausgabe, die am 11. Mai erscheint, erreichen wird, wurde nun ein Bericht von einem Lizenzgeber des Mangas veröffentlicht. In diesem wird gesagt, dass der Manga im nächsten Monat enden soll.

Diese Nachricht stammte von Anabel Espada Norma. Sie arbeitet nämlich als Redakteurin für Norma Editorial, die den Manga für das spanischsprachige Publikum lizenzieren. In einem Livestream enthüllte sie, dass der Manga im Mai zu Ende geht. In einem gespeicherten Clip breitete sich diese Information schnell aus, nachdem YonkouProductions den Clip teilte, der jedoch mittlerweile gelöscht wurde.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

YonkouProductions fügte außerdem hinzu, dass Shueisha die internationalen Publisher vorab darüber informiert, wenn Manga-Reihen beendet werden. Jedoch gab es bisher noch keine offizielle Bestätigung von Shueisha.

Koyoharu Gotouges Manga Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba war der zweit meistverkaufteste Manga von Shueisha im Jahr 2019, und zwar an zweiter Stelle des weltweit beliebten Mangas One Piece von Eiichiro Oda. Im Zeitraum vom 19. November 2018 bis zum 17. November 2019 wurden nämlich 10,8 Millionen Bände von Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba verkauft, während 12,7 Millionen Bände von One Piece im gleichen Zeitraum verkauft wurden.

Handlung

Der Anime spielt während der Taishō-Zeit in Japan ab und handelt von einem gutherzigen Jungen namens Tanjiro. Um für seine Familie zu sorgen, geht Tanjiro in die Stadt, um Holzkohle zu verkaufen. Als er eines Tages von der Stadt zurückkehrt, musste er schrecklicher Weise feststellen, dass fast seine gesamte Familie von einem Dämon ermordet wurde. Nur seine Schwester Nezuko überlebte knapp und wurde selber zu einem Dämon verwandelt.

An diesem Tag an beschloss Tanjiro ein Demon Slayer zu werden, um seine Schwester zurück in einen Menschen zu verwandeln und den Dämon zu töten, der seine ganze Familie ausschlachtete.

Promo-Video zum Demon Slayer Film