Ende von Demon Slayer naht – Novel-Adaption angekündigt

Ende von Demon Slayer

Am 11. Mai erreichte die Manga-Reihe Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotouge im Kapitel in der 23. Ausgabe des Weekly Shonen Jump-Magazins seinen Höhepunkt der Geschichte und neigt sich nun so langsam dem Ende.

Bereits vor einigen Wochen wurde nämlich bekannt gegeben, dass der Manga mit dem nächsten Kapitel, das am 18. Mai 2020 im Magazin erscheint, abgeschlossen wird. Das Kapitel soll insgesamt 24 Seiten umfassen, von denen einige in Farbe sind. Zudem wurde nun einige Details zu den verbleibenden Bänden von Shueisha enthüllt.

So soll der 21. Band der Reihe voraussichtlich am 3. Juli 2020 in Japan erscheinen, gefolgt vom 22. Band im Oktober 2020. Und zuletzt wird der 23. Band, der die Reihe vollendet, im Dezember 2020 veröffentlicht. Somit besteht der Manga aus insgesamt 205 Kapiteln.

Handlung

Der Anime spielt während der Taishō-Zeit in Japan ab und handelt von einem gutherzigen Jungen namens Tanjiro. Um für seine Familie zu sorgen, geht Tanjiro in die Stadt, um Holzkohle zu verkaufen. Als er eines Tages von der Stadt zurückkehrt, musste er schrecklicher Weise feststellen, dass fast seine gesamte Familie von einem Dämon ermordet wurde. Nur seine Schwester Nezuko überlebte knapp und wurde selber zu einem Dämon verwandelt.

An diesem Tag an beschloss Tanjiro ein Demon Slayer zu werden, um seine Schwester zurück in einen Menschen zu verwandeln und den Dämon zu töten, der seine ganze Familie ausschlachtete.

Manga erhält Novel-Adaption

Doch Demon Slayer-Fans werden nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Gotouge deutet nämlich im letzten Kapitel in einer Danksagung an die Fans bereits ein neues Werk an. Was Gotouge mit dieser Ankündigung meint, ist nicht bekannt.

Jedoch enthüllte der japanische Verlag Shueisha vor Kurzem, dass der Manga eine Novel-Adaption erhalten wird, die bereits in Kürze starten soll. Die Light Novel wird demnach den Titel Kimetsu no Yaiba: Tanjiro to Nezuko, Unmei no Hajimari-hen tragen und soll die originale Geschichte des Manga abhandeln. Geschrieben und illustriert wird die Novel von Gotouge und Shuka Matsuda. Die Light Novel erscheint am 26. Juni, während eine weitere Novel, zu der bisher nichts bekannt ist, am 17. Juli veröffentlicht wird.

Promo-Video zum Demon Slayer Film